Der NFV-Emsland verordnet die Winterpause! Junioren & Senioren spielen erst im neuen Jahr wieder!

erstellt am: 27.10.2020 | von: SVL

Nachdem bereits in der vergangenen Woche der Nachbarkreis Grafschaft Bentheim seine Spiele abgesagt hat, zog am Montag auch das Emsland nach. Aufgrund der steigenden Coronazahlen wurde die sofortige Winterpause verordnet, lediglich der Trainingsbetrieb ist vom Land Niedersachsen noch erlaubt. (Stand 27.10.2020).
In seiner Mitteilung (Link siehe unten) verweist der NFV-Emsland darauf, dass das Risiko einer Infizierung speziell vor und nach den Spielen beim Duschen/Umziehen/Autofahren am höchsten sei und nicht bei der Sportausübung selbst.
Durch die neuen Corona-Verordnungen ist auch der Trainingsbetrieb komplett untersagt worden, deshalb ist natürlich auch das SVL Gelände von nun an gesperrt. Sobald ein Trainingsbetrieb wieder möglich ist, informieren wir auf unserer Homepage!

Abgesagt wurde nun auch die Bezirksliga unserer 1. Damen, sodass sich nun alle Teams in der Winterpause befinden!
Für unsere 1. Herren und alle Listrup-Anhänger ist die Saisonunterbrechung natürlich bitter, da an den vier Sonntagen im November Heimspiele angesetzt waren. Aufgrund der gestiegenen Zahlen zuletzt waren die Spielabsagen aber absehbar und sind sicherlich auch nachzuvollziehen! Der SVL hofft, dass wir nach diesem schwierigen Winter die Saison im März-Juni beenden können und alle Vereinsmitglieder gesund aus dieser Zeit rauskommen. Unterstützt in der Krise auch die lokalen Firmen/Gastronomen, wovon einige vermutlich am meisten unter der Pandemie leiden!