Seniorenfußball - 1. Damen

4 neue Spielerinnen für die 1. Damenmannschaft!

erstellt am: 29.01.2021 | von: SVL

Mit Alina Müscher, Luisa Schulte und Laura Kostka haben bereits im letzten Jahr, 3 Spielerinnen den Kader der 1. Damen erweitert.
Alle 3 haben die kompletten Jugendmannschaften des Nachbarn aus Salzbergen durchlaufen.
Nachdem es dort nicht mehr weiter ging, schlagen die 3 nun bei uns ein neues Kapitel in ihrer Fußballerischen Laufbahn ein.
Die 20 Jährigen konnten nun schon einige Einheiten und sogar schon die ersten Spielminuten sammeln.

Als 4. neue Kraft wechselt Eileen Kottmann zum SVL.
Die gebürtige Beestenerin spielte bis zu ihrem 18. Lebensjahr bei der Fortuna und war fester Bestandteil der Kreisauswahl.
Sie pausierte ebenfalls nach dieser Zeit und möchte nun die Schuhe für uns schnüren.

Alle 4 passen super in die Mannschaft und werden uns in die Breite sowie qualitativ verstärken.
Alina, Luisa und Laura konnten das bereits beweisen und Eileen wird dem in nichts nachstehen, so Trainer Matthias Röttering.

Neben diesen 4 Neuzugängen gaben alle anderen 22 Spielerinnen ihre Zusage für die neue Saison.

Aktuell befindet sich die Mannschaft in der Vorbereitung und hat hierbei in den ersten 2,5 Wochen bereits über 800 Kilometer und mehrere Krafteinheiten absolviert.

Alle sind heiß darauf wieder auf dem Platz zu stehen, um die aktuelle Tabellenposition zu verbessern.