Seniorenfußball - 1. Senioren

Tolle Tore beim 4:2 Sieg unserer 1. Herren gegen Bezirksligist Eintracht Nordhorn!

erstellt am: 12.07.2021 | von: SVL

Gegen seinen Ex-Club war Coach Marcel Pieringer besonders motiviert und übertrug dies auch auf seine Mannschaft, die bereits am Vormittag trainierte und nach einem gemeinsamen Mittagessen ins 4. Testspiel der Vorbereitung ging.

Aus einer etwas tiefer positionierten 3er/5er-Kette heraus überließ man dem klassenhöheren zunächst den Ball und versuchte zu kontern. Treffer Nr. 1 fiel dennoch aus dem eigenen Spielaufbau: Innenverteidiger Sepp bedient Jonas auf der 6. Der legt den Ball direkt nach Außen zu Nils, welcher mit einem strammen Pass am 16er Sturmkollege Jake findet. Unser 9er schlägt dann einen Hacken und büchsiert die Kugel mit Rechts ins lange Ecke – 1:0! Ähnlich ansehnlich war auch die 2. Hütte, als Nils einen Freistoß schnell ausführt und Stephan dann Jonas rechts auf die Reise schickt. Im Rückraum lauert Chrissi Schwis, der von der Grundlinie mit einem gelupften Chip-Ball bedient wird und den Ball aus 11 Metern stramm ins Tor köpft! Der Torschütze ist dann auch am 3:0 eigentlich zu 99 % beteiligt, als er sich an der Mittellinie ein Herz fasst und gefühlt die gesamte Defensive der Nordhorner alleine bezwingt. Nach kurzem Doppelpass mit Jake ist er links durch und spielt einen scharfen Ball vors Tor, wo Nils in klassischer Mittelstürmer Manier nur einzuschieben braucht.
Auch wenn im Anschluss der 1:3 Anschlusstreffer fällt, stand man in der 1. Halbzeit extrem sicher und überzeugte erneut durch einen passsicheren Spielaufbau mit vielen flachen Bällen.
In Halbzeit 2 ließen die Kräfte etwas nach, die drückende Hitze tat sein übrigens. Jonas war es noch vergönnt, einen Handelfmeter zu verwandeln, ehe der Gast noch das 2:4 erzielen konnte.

Ein toller Test für die Pieringer-Elf, die vor allem spielerisch bisher ein tolles Bild abgibt. Weiter geht’s am Sonntag auswärts bei der SG Bramsche. Das Testspiel gegen Ex-Coach Lammers eignet sich super für eine Sonntags-Radtour, lieber SVLer 😉 Anstoß ist um 14:00 Uhr in Bramsche!