Seniorenfußball - 1. Damen

Erfolgreicher Pflichtspielauftakt der 1. Damen im Pokal

erstellt am: 23.08.2021 | von: SVL

Damen ziehen in die 2. Pokalrunde ein!
Spannend machte es unsere 1. Damenmannschaft am gestrigen Sonntag in Nordhorn.
Spielerisch war es über 90 Minuten von beiden Mannschaften kein Leckerbissen, bestimmt wurde das Spiel eher durch Kampf und vielen Ungenauigkeiten.
Torlos verlief die erste Halbzeit jedoch auch nicht.
Nordhorn konnte eine nicht geklärte Ecke nutzen und das 1:0 erzielen.
Davon nicht eingeschüchtert nahm sich Saskia Upmann direkt im Gegenzug ein Herz und konnte aus 25 Metern den Ausgleich erzielen.
So ging es in die Halbzeit.
Spielerisch konnte unsere Mannschaft in Durchgang 2 zulegen und war nun spielstärker.
In der 63. Minute zeigte der Schiedsrichter Laura Berger die 2. gelbe – und somit die gelb/rote – Karte.
Den daraus resultierenden Freistoß konnte Nordhorn direkt verwandeln.
Mit einem 2:1 Rückstand ging es in Unterzahl in die letzte halbe Stunde.
Nach einigen Umstellungen und Auswechslungen wurden unsere Damen stärker und erspielten sich weiterhin Chancen.
Neuzugang Dani Witsken entschied sich ihr 1. Tor für den SV Listrup in einem wichtigen Moment zu erzielen.
8 Minuten vor dem Ende erzielte sie für die bereits 20 Minuten in Unterzahl spielende SGLL das 2:2.
Listrup drückte auch die letzten Minuten weiter und wurde belohnt.
Meike Seggering behielt in der 90. Minute einen kühlen Kopf und konnte einen bereits parierten Ball zum 3:2 Siegtreffer einschieben.
In den letzten drei Minuten ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen.
Trotz fast komplett fehlender Innenverteidigung ließ unsere Hintermannschaft aus dem Spiel wenig zu und trotz einer 30 Minütigen Unterzahl zeigte unsere Mannschaft eine starke Moral und viel Willen, der letztendlich auch belohnt wurde.
Am Sonntag den 29.08. geht es nun gegen die SF Schwefingen direkt in die 2. Pokalrunde.