Seniorenfußball - 1. Damen

1. Damen siegen in Schwefingen und ziehen in 3. Pokalrunde ein!

erstellt am: 30.08.2021 | von: SVL

Es war der befürchtete schwere Gegner auf den unsere Damen heute in Schwefingen traf.
Es zeigte sich ab der 1. Minute das es ein enges und bissiges Spiel werden würde. Dennoch waren es unsere Damen, die eine klare Spiellinie erkennbar machten und sich so Chancen erspielten. Vier 100% waren dabei, dennoch stand es nur 0:0 zur Halbzeit.
Das war auch das Einzige, was Trainer Matthias Röttering, der sonst zufrieden mit dem Spiel war, zu bemängeln hatte.
Die 2. Halbzeit verlief ähnlich der 1. Listrup spielte griffiger und fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff köpfte Dani Witsken, nach einer gut getretenen Ecke von Julia Glasfort, zum 1:0 ein.
Unsere Damen steckten danach nicht zurück und konnten das Spiel solide über die Zeit bringen.
Hierbei wurden noch 2,3 Großchancen vergeben.
Dies sollte sich jedoch nicht rächen und unsere Mädels stehen somit im Achtelfinale des Bezirkspokals.
Ein über 90 Minuten verdienter, solider Auftritt, bei dem hinten nicht viel zugelassen wurde.

Die nächste Pokalrunde ist am 15.09. Spielort und Gegner sind noch offen.

Weiter geht es nächste Woche Sonntag im ersten Ligaspiel bei BSV Holzhausen um 14:00Uhr.