JSG-Fördertraining ist gestartet!

erstellt am: 23.09.2021 | von: SVL

Insgesamt 19 Spieler der U17 und U15 der JSG nahmen ama 20.09.21 am ersten JSG-Fördertraining dieser Saison teil.

Begrüßt wurden die Spieler von den Trainern Mike Sandmann (Torhüter) und Michael Sabel (Feldspieler) welche das Fördertraining dieser Saison leiten.

Nach der kurzen Begrüßung durch die Trainer ging es direkt ins Training. Die Spieler zeigten sofort vollen Einsatz und hatten sichtlich Spaß an der ersten Trainingseinheit.
Das Fördertraining dient als ergänzende wöchentliche Einheit zum Training in den jeweiligen Mannschaften und wird seit Jahren sehr gut und zahlreich angenommen.
Die Feldspieler werden hier speziell im Bereich Technik und Koordination gefördert.

Im Torhütertraining, bei dem auch die Torhüter und Torhüterinnen der U19 sowie der Damen teilnehmen, werden sowohl torhüterspezifische Inhalte als auch individuelle Fähigkeiten trainiert.