JSG Jugendfußball - C1

JSG-U15 steht im Bezirkspokal-Achtelfinale!

erstellt am: 23.09.2021 | von: SVL

Sehr unterschiedlich lief das Wochenende für unsere drei leistungsorientiert spielenden Mannschaften unserer JSG Emsbüren/Leschede/Listrup.

Aufgrund einer Corona-Infektion bei einem Spieler unserer U19 fiel das A-Jugend-Bezirksliga-Derby gegen Salzbergen aus. Unserem Spieler geht es zum Glück gut, er befindet sich in Quarantäne.

Unsere U17 musste am Samstag beim Meisterschaftsfavoriten JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen antreten. Diese verstärkte sich für das Spiel mit einem Torwart aus dem Kader der U16 des JLZ Emsland. Wie beim letzten Spiel bei der JSG Werlte zeigte die Mannschaft von Trainer Robert Wolbers eine grundsolide Leistung. 0:0 stand es zur Halbzeit.

Nach der Pause dann ein Doppelschlag: Die 1:0-Führung der Gastgeber konnte Malte Heyen nach zwei Minuten ausgleichen.
Unnötig war das zweite Gegentor: Hier ging eine unübersichtliche Situation um einen nicht gegebenen Einwurf voraus, welche die Meppener für sich nutzen konnten.

Leider gelang es unserer U17 trotz Schlussoffensive mit mehreren Torchancen nicht mehr auszugleichen, so dass am Ende eine knappe und unglückliche 2:1-Niederlage steht. Dennoch war es ein erneut gutes Spiel unserer U17!

Eine erneut überragende Leistung zeigte am Freitagabend auf dem Lescheder Hauptplatz unsere U15 im Bezirkspokal gegen den VfL Herzlake!
Mit 9:0 kegelten die Jungs von Trainer Rüdiger Grüner den VfL aus dem Wettbewerb.

3x Mohamad Ali Tajik (mit lupenreinem Hattrick), 2x Mika Berendes sowie je einmal Jan Möllmann, Simon Temmen, Fiete Borg und Moritz Kock sorgten für die Tore.

Diese waren zum Teil sehr sehenswert und schön herausgespielt.

Einen besonderen Applaus des jungen Publikums bekam am Ende der Begegnung Mara Haking, die Torhüterin der Concordia-B-Mädchen. Diese half nach dem Ausfall beider Torhüter in der U15 aus und sorgte mit zwei Glanzparaden in den Schlussminuten dafür, dass die „0“ stehenblieb!

Hatten allen Grund zur Freude: Unsere JSG-U15 mit Aushilfs-Torhüterin Mara Haking!

Im Achtelfinale im November wird unsere U15 zuhause gegen den Landesligisten Olympia Laxten spielen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kann unsere U15 hier selbstbewusst ins Spiel gehen!