Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

2. Herren am Freitagabend mit Derby in Listrup! // 1. Damen in Herzlake gefordert // 1. Herren will am Sonntag Wiedergutmachung

erstellt am: 08.10.2021 | von: SVL

Insgesamt 4 Spiele bestreiten unsere Seniorenteams dieses Wochenende.
Den Start macht unsere #Zweite mit einem Heimderby am Freitagabend um 19:00 Uhr gegen die Dritte aus Salzbergen. Als Tabellenvorletzter steht man unter Druck und will im heimischen Waldstadion gegen die mit 10 Punkten besser gestartete Alemania punkten. Bereits in der Vorbereitung konnte man das Derby für sich entscheiden – warum also nicht auch im Flutlichtderby für eine Überraschung sorgen?!

Eine halbe Stunde später wird beim allseits beliebten TuS Lingen das Auswärtsspiel unserer #Dritten angepfiffen. Die Zweitvertretung des TuS ist direkter Tabellennachbar und damit wohl auf Augenhöhe. Mit einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage des Tabellenführers Thuine könnte unsere 3. Herren kurzeitig die Ligaspitze erklimmen! Wenn das mal keine Motivation ist…

Ebenfalls oben in der Tabelle befindet sich unsere 1. Damen, die um 20:00 Uhr auswärts in Herzlake antreten. Unsere Damen holten zunächst 3 Siege am Stück und ließen letzte Woche erstmals Punkte liegen: Das 1:1 beim Ligaprimus Langen hätte man eigentlich gewinnen müssen… Personell kann Coach Albat aus dem vollen schöpfen, weiß aber um die Stärken des Gastgebers, der in der zuletzt abgebrochenen Saison noch Tabellenführer war. Wir drücken die Daumen in Richtung Herzlake für einen dreifachen Punktgewinn unserer Damen!

Das einzige Spiel am Sonntag bestreitet unsere 1. Herren um 15:00 Uhr in Dalum!
Wiedergutmachung; Moral zeigen; Reaktion zeigen; Selbstvertrauen wiederholen… Zahlreiche Floskeln kann man hier in den Raum werfen. Entscheidend ist nur, was die Pieringer Elf auf dem Platz zeigt. Das Team um Captain Hendrik Evers war in der Vergangenheit nie für solche kampflosen Auftritte bekannt und kann es selbst noch nicht fassen, was da letzte Woche in Lengerich passiert ist. Umso größer die Wut im Bauch und der Wille am Sonntag dreifach bei Dalum zu punkten. Dalum? War da mal was?  Kurz gesagt: nö! Online lassen sich keine vergangenen Begegnungen finden – also ein kompletter neuer Ground für unseren SVL und gerade deshalb eine Reise wert! Außerdem treffen die Zweit- und Drittbeste Offensive aufeinander, wir erwarten einen tollen Fußballnachmittag in Dalum!