JSG

Leider keine Punkte für die JSG!

erstellt am: 13.10.2021 | von: SVL

Sowohl die U19, als auch die U15 hatten in der vergangenen Woche echte Spitzenspiele Erster gegen Zweiter. Leider mussten beide Teams hier den kürzeren ziehen…

Am Donnerstagabend startete unsere nach dem Sieg bei Sparta Nordhorn um fünf Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt dezimierte U19 furios in die Partie zuhause gegen Tabellenführer Weiße Elf Nordhorn.

Pascal Katzy erzielte nach 20 Minuten die völlig verdiente 1:0-Führung.

Nach einer halben Stunde kamen die Grafschafter dann besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein richtig gutes Bezirksliga-Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Concordia-Park!

Leider ging die bereits bei Sparta Nordhorn angefangene Verletztenmisere weiter: Mit Pascal Katzy, Dominik Drees und Leo Heuermann verletzten sich sukzessive drei weitere absolute Stammspieler. Die Einwechselungen, darunter die U17-Spieler Jan Kruthoff und Nils Böcker, machten ihre Sache dennoch sehr gut.

Leider präsentierten sich die Gäste an diesem Tag auch noch in Top-Form, so dass diese am Ende verdient mit einem 1:3 alle drei Punkte nach Nordhorn entführten. Dennoch waren die Trainer Uwe Lowak und Enno Antons unter den Umständen sehr gut zufrieden mit der Leistung jedes einzelnen Spielers.

Die vielen Zuschauer hatten ein echtes Top-Spiel gesehen.

Auch unsere U15 traf am Samstagnachmittag in Emslage auf einen Gegner, der an diesem Tag einfach noch stärker war.

Nach 40 Minuten stand es bereits 3:0 für die Gastgeber. Am Ende stand ein verdientes 6:2 für Emslage. Die beiden JSG-Tore erzielte Mohamad Ali Tajik.

Emslage ist damit auch neuer Bezirksliga-Tabellenführer. „Abhaken und weiter geht’s“ war nach dem Spiel die Devise von Trainer Rüdiger Grüner.

Die U17 hatte in der letzten Woche spielfrei.

In den Herbstferien finden keine Meisterschaftsspiele statt. Die Trainer haben dafür gleich mehrere Testspiele vereinbart. Das interessanteste dürfte das der U15 am Samstag, 23.10., um 11.00 Uhr im Concordia-Park gegen die U15 des JLZ Emsland aus der Regionalliga sein.