Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren erkämpft sich wichtigen Dreier gegen Bawinkel!  -Mittwochabend bereits zum nächsten Ligaspiel nach Thuine

erstellt am: 18.10.2021 | von: SVL

In einem hochintensiven Spiel geht unsere #Erste mit 3:1 als Sieger vom Platz. Bereits früh in der Partie wurde das hohe Pressing belohnt: 10er Chrissi stibitzt seinem Gegenspieler den Ball weg und kann am schlecht postierten Torhüter vorbei locker aus 18 Metern einschieben. Nur wenige Zeigerumdrehungen später fast das gleiche Bild: Wieder ein schwacher flacher Pass vom Gästekeeper auf einen Verteidiger, Jake kommt (auch für ihn etwas überraschend) an den Ball und trifft das leere Tor nicht! Von nun an war Bawinkel gewarnt und agierte ausschließlich mit der bekannten Brechstange, getreu nach dem Motto: Hoch und weit bringt Sicherheit. Das ist aber nicht als Häme zu verstehen, denn auch unser SVL merkte früh, dass beim körperbetonten Pressing der Gäste heute mit Kurzpassspiel kein Blumentopf zu holen ist und setze Aushilfsmittelstürmer Hüsing ausschließlich mit hohen Bällen ins Spiel. Viele Torchancen kamen auf beiden Seiten nicht mehr zu Stande, doch man war zweikampfsmäßig voll auf der Höhe und räumte entschlossen alles ab. In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild, wenn auch Bawinkel in kurzen Drangphasen, speziell nach Standards, gefährlich wurde. Die Großchancen zum 2:0 waren aber auf Listruper Seite, wo u.a. erneut Jake aus 5 Metern die Kugel Richtung Dorfmitte schoss. In der 75. Minute machte er es besser: Über links brachte unser 9er einen scharfen Ball in die Mitte und findet da seinen frisch eingewechselten Sturmpartner Mölle, der sich wohl aus bequemlichkeitsgründen erst passend zur Entscheidung einwechseln ließ ;-)! Natürlich ein Scherz.. Unser 10er war gesundheitlich angeschlagenen und hat im Stile eines Topjokers aber gewusst, dass man keine 90 Minuten für wichtige Treffer braucht. Weitere Hochkaräter wurden vergeben, ehe Hüsing Bernd in der 85. Minute Sahne die Kugel ins lange Eck versenkte! Zu Null spielte man aber mal wieder nicht, denn Bawinkel kam noch durch einen schönen direkten Freistoß ins obere Eck zum Ehrentreffer.

Egal – der SVL ist zurück in der Erfolgsspur und bleibt daheim eine unschlagbare Macht! Nachlegen will man jetzt am Mittwoch um 20:00 Uhr beim Tabellenletzten Thuine – lasst euch blicken 😉