Seniorenfußball - 1. Senioren

Regenschlacht in Thuine: 1. Herren holt ersten Auswärtsdreier!

erstellt am: 21.10.2021 | von: SVL

Nicht völlig unerwartet der Spielverlauf bei den Gegebenheiten, aber einen ruhigeren Abend hatten sich wohl auch die zahlreich mitgereisten Listruper Anhänger in Thuine erhofft.
Nach guter Anfangsphase mit hohem Druck und leider ohne Tor, brach der Himmel über Thuine zusammen und zwang den Schiedsrichter zur Unterbrechung. Das Gewitter inklusive Starkregen setzte den Platz dermaßen unter Wasser, als das man länger über eine Fortführung diskutierten musste. Die Mannschaften wollten das Spiel jedoch fortsetzen – und so wurde aus einem Fußballspiel eine reine Wasserschlacht, geprägt von langen Bällen und Kampf. Im letzten Drittel der 1. Halbzeit schaffte es unser SVL noch vermehrt über Außen zu Chancen zu kommen. So entstand auch das Tor des Tages: Flanke von Stephan von rechts und in der Mitte setzt sich Nils gegen TW & 2 Gegenspieler durch und netzt sauber zur Führung ein.

In Halbzeit 2 wurden auch die Platzbedingungen immer schlechter und unser SVL schaffte es nicht mehr Ball & Gegner laufen zu lassen. Thuine konnte mit seinen großgewachsenen Offensivkräften die Kopfbälle in der SVL-Hälfte gewinnen und schaffte es dadurch, anders als unser SVL, die Kugel ins gefährliche Dritte zu befördern. Dennoch war (u.a. durch Konter) mehrfach die Chancen zur Entscheidung für den SVL da, doch die letzte Konzentration und Entschlossenheit fehlte in der Offensive. So musste man bis zum Ende zittern, auch wenn Thuine bisweilen nur ganz selten gefährlich vor Keeper Bübel kam, der kurzfristig Stammkeeper Edi (Fingerverletzung beim Warmmachen) ersetzen musste.

Speziell zum Ende hin keine ansehnliche Partie mehr gegen den punktlosen Tabellenletzten, gegen den aufgrund der fußballerischer Überlegenheit (in Halbzeit 1) aber alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung wäre. So nimmt man die 3 Punkte mit und freut sich, auch in der Tabelle wieder einen wichtigen Schritt nach vorne zu machen!
Weiter geht es erst am Samstag den 30.10. in Messingen – dieses Wochenende ist für die 1. Herren spielfrei..