JSG Jugendfußball - E1

SV Listrup geht Kooperation mit dem JLZ Emsland ein – E1 des SVL bekommt als Dank Fördertraining!

erstellt am: 28.10.2021 | von: SVL

Der SVL ist neuer Kooperationspartner des Jugendleistungszentrums Emsland. Im Beisein von Vertretern des Vorstandes und des Jugenvorstandes wurde die neue Zusammenarbeit mit einem Fördertraining für die E1 besiegelt.
Hier zeigten Winfried Budde als sportlicher Leiter des JLZ, Cedric Büchter als U14 Trainer sowie Torwarttrainer Maik Hermsen unseren Kids sowie Coaches der E1 zahlreiche neue Übungen, die zu sichtbarem Spaß und Lerneffekten führten.

Bereits durch die Jugendspielgemeinschaft mit Emsbüren und Leschede können sich unsere jungen Talente bereits ab der C-Jugend mindestens auf Bezirksliga Niveau weiterentwickeln. Wer sich den aktuellen Kader der 1. Herren anguckt, weiß wie sehr diese Ausbildung wirkt! Für die hochtalentierten Spieler ist die Kooperation mit dem JLZ dann der nächste logische Schritt um eine optimale Förderung in der Region zu erhalten.

Auch wenn für beide Kooperationspartner nicht entscheidend war, dass künftig ein Listruper Spieler den Sprung in den Profikader des SV Meppen schafft – Die Vorteile liegen auf der Hand: Fortbildungsangebote für unsere Übungsleiter sowie Entwicklungsperspektiven für unsere TOP-Talente, die bereits im jungen Alter ein monatliches Fördertraining in den Talentteams des JLZ auf Spitzenniveau erhalten könnten , ohne  dabei ihren Heimatverein verlassen zu müssen!

Ohnehin ist das JLZ Emsland ja eine  Kooperation der emsländischen Vereine zur Förderung der regionalen Talente, weshalb der SVL natürlich auch ein Teil davon werden wollte.

Mit dieser Kooperation wollen wir als SV Listrup auch nochmal klar signalisieren, dass sich talentierte Kinder und Jugendliche auch bei unserem eher kleineren Verein top entwickeln können und entsprechend gefördert werden. Wir mögen vielleicht nicht der Größte Verein im Emsland sein, aber dennoch haben auch wir talentierte Jugendfußballer denen wir die bestmögliche Förderung zukommen lassen möchten.

Und wer weiß: Vielleicht ist der SV Listrup dann langfristig für den/die eine oder andere Spielerin oder Spieler auch im Seniorenbereich interessant. Immerhin wird bei uns Bezirksligafußball bei den Damen und Kreisligafussball bei den Herren auf sehr gutem Niveau geboten. Die meisten Spieler verbleiben ja schließlich nach Ihrer Ausbildung beim JLZ in der Region.

Nachfolgend die Bildergalerie zum Fördertraining (Bilder anklicken zum Vergrößern!) :