Seniorenfußball - 1. Senioren

1.Herren spielt 2:2 bei Grenzland Twist⚽️⚽️

erstellt am: 06.03.2022 | von: SVL

Die Vorzeichen waren alles andere als gut: Durch mehrere kurzfristige Absagen standen Coach Pieringer nur 12 Feldspieler zur Verfügung, darunter die A-Jugendlichen Mattes und Silas sowie Hannes aus der Zweiten. Trotz der dünnen Personaldecke legte unsere Elf gut los und konnte aus der defensiven Grundordnung mehrfach gut kontern und lies hinten nahezu gar nichts zu. Durch gute Pressingmomente in der Zentrale ließ man Twist auch nur mit langen Bällen agieren, die unsere IV problemlos verteidigte.

Der defensive Matchplan ging voll auf, denn in der 24. Minute köpfte Stephan nach Freistoßflanke seines Bruders Chrissi die Kugel über den herauseilenden Schlussmann hinweg ⚽️. Gegen Ende der 1. Halbzeit bekam Twist vermehrt Oberwasser und kam durch einige Standards zu Chancen, doch die Null stand.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild, doch unser SVL konnte ähnlich wie zu Beginn der ersten Halbzeit wieder vermehrt Nadelstiche durch kleine Pressingmomente setzen.

Einer davor erbrachte einen indirekten Freistoß nach Rückpass aus 15 Metern. Jake schoss das Ding in die Mauer und der Ball segelte nach außen: Linksverteidiger Marcel behält die Übersicht und bringt den Ball Gefühlvoll wieder rein, wo Mittelstürmer Nils das Ding ins Netz köpfte ⚽️. Nun machte Twist noch mehr hinten auf und dem SVL bot sich mehrfach riesige Chancen auf das 3. Tor. Jonas, Jake und zuletzt Nils konnten das Leder jedoch im 1 gegen 1 nicht im Tor unterbringen und so ließ man Twist im Spiel.

Nach klarem Foulspiel von Silas und Elfmeter gabs dann in der 71. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Twist legte personell mehrfach nach, unser Team ging auf dem Zahnfleisch- denn das Pensum war heute enorm. Es wird gemunkelt das 10er Chrissi Schwis die 25 Kilometer heute voll gemacht hat..😉. Die Defensive hielt, richtig dicke Chance bekam Twist eigentlich nicht. Doch in der 86. Minute wurde eine Ecke am 2. Pfosten wieder gefährlich vors Tor geköpft, wo ein Twist am kurzen Pfosten aus 4 Metern zum Ausgleich traf.

Super ärgerlich, aber nicht gänzlich unverdient. Die Schlussphase wurde nochmal wild, beide Teams hatten Chancen auf den Sieg. So kann man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn mehr drin saß.

Großes Lob nochmal an Schiri Jonathan Tammer und seine Assistenten, die in ihrem ersten Seniorenspiel einen klasse Job machten und vor allem durch gute Kommunikation viel Unruhe aus dem Spiel nahmen 👏🏻.

Der SVL hält Twist durch die vermiedene Niederlage damit auf Abstand und bleibt 3 Punkte von der Abstiegsrunde weg. Nun folgen drei Sonntag-Heimspiele um die Aufstiegsrunde klar zu machen 💪🏼. Sonntag 14:00 Uhr kommt Nachbar Lünne ins Waldstadion 🥳🔥