JSG

Bitte Niederlage für unsere JSG-U17!

erstellt am: 16.03.2022 | von: SVL

Trotz mehrerer coronabedingter Ausfälle machte unsere U17 am Samstagnachmittag auf dem Lescheder Hauptplatz ein gutes Spiel gegen die favorisierte JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen. In der ersten Halbzeit waren zunächst die Gäste am Drücker. Je länger die Halbzeit dauerte, desto stärker wurden jedoch die Jungs von Trainer Robert Wolbers. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt gab es weiterhin eine Begegnung auf Augenhöhe. Die Meppener gingen zunächst in der 48. Minute in Führung. Diese konnte Henri Lohle in der 65. Minute ausgleichen, als er sich eine Rückgabe auf den Keeper erlief und den Ball aus spitzem Winkel einschob.

Alle Zuschauer rechneten bereits mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden, als zwei Minuten vor dem Ende nach einem Eckball ein Gästespieler aus 20 Metern abzog und das Lattenkreuz traf. Von dort prallte der Ball an den Rücken von Keeper Luke Hilvert, der den Ball danach vor der Torlinie sichern konnte. Die Meppener Spieler wendeten sich bereits sämtlich ab, um das Spiel fortzusetzen, als der am Mittelkreis stehende Schiedsrichter von dort aus als einziger Beteiligter den Ball hinter der Linie gesehen haben wollte. Er entschied trotz aller Proteste auf Tor und damit die Partie.

Es blieb beim 1:2 für die Kreisstädter. Vor allem aufgrund des Zustandekommens der Niederlage sehr bitter für unsere U17, die kämpferisch und spielerisch alles gegeben hatte.

Weiter geht es nun am 22.03. (Dienstag) mit dem wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn JSG Altenlingen/Holthausen in Leschede.

Die Spiele unserer U19 und der U15 an diesem Wochenende fielen beide krankheitsbedingt aus. Die A2 verlor ihr erstes Rückrundenspiel der Meisterrunde der 1. Kreisklasse am Samstag zuhause gegen die JSG Darme/Schepsdorf nach gutem Spiel und 1:0-Halbzeitführung am Ende leider noch mit 1:5.

Weiter geht es in der kommenden Woche für unsere JSG-Bezirksliga-Mannschaften am Samstag (19.03., 15.00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel unserer U19 beim Spitzenreiter Weiße Elf Nordhorn und am Sonntag (20.03., 11.30 Uhr) mit dem Heimspiel unserer U15 im Concordia-Park gegen die JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen.