Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren überragt beim 2:0 Heimsieg gegen Tabellenführer Lengerich und macht die Aufstiegsrunde klar!

erstellt am: 21.03.2022 | von: SVL

Was ein Fußballnachmittag in unserem schönen Waldstadion… Unsere 1. Herrenmannschaft bezwingt Tabellenführer Lengerich verdient mit 2:0 und zeigt wohl eine der stärksten Kampfleistungen, die unser Hauptplatz je erlebt hat – und das will was heißen.

Nahezu jeder gewonnene Zweikampf wurde von allen Spieler sowie den zahlreich erschienen Zuschauern (mehr als 150!) bejubelt. Früh entwickelte sich eine Eigendynamik im SVL-Spiel, die sicherlich auch durch die frühe Führung begünstigt wurde: Eckball von links von 10er Chrissi Schwis, der am 2. Pfosten Kapitän „Bomber“ Evers findet. Aus 11 Metern köpft er den Ball flach ins Eck – der Gast versucht vergeblich die Kugel vor Einschlag zu klären. Apropos Eigendynamik – die schien sich nun in der Stirn unseres Innenverteidigers mit der Nr. 13 festgesetzt zu haben, denn in den folgenden 85 Minuten führte unser Kapitän bestimmt 40 Kopfballduelle und gewann gefühlte 50 davon :D. Mit ein Grund dafür war das clevere Pressing unseres SVL, die dem Tabellenführer anders als bei der 0:7 Hinspielklatsche keinen Meter zum Atmen ließen und Lengerich wirklich ausschließlich zu langen Bällen zwangen. Leicht ins Schwimmen kam man nur gegen Ende der 1. Halbzeit, denn einige Spieler zeigten sich ziemlich geschockt aufgrund der schweren Verletzung des Dauerbrenners links hinten – Marcel „Kolli“ Knoop, dem bei einem Foul der Gegenspieler unglücklich aufs Bein fiel. 1. Diagnose ist ein Wadenbeinbruch – weitere Untersuchungen stehen an.. Wir wünschen auf jeden Fall vom ganzen Verein gute Besserung an den Ex-Schüttorfer, der hoffentlich schnell wieder fit wird!

Trotz des Schocks ging es mit einer 1:0 Führung in die 2. Hälfte, wo unsere Erste auf „sein Tor“ nochmal eine zweite Luft bekam. Durch mehrere Konter und gefährliche Standards schnupperte man an der 2:0 Vorentscheidung, Lengerich blieb bei seinen langen Bällen und fand seinen Meister ein ums andere Mal in der Defensive um Kapitän Bomber und Keeper Edi, die kaum was gefährliches zu ließen. Allein die Chancenauswertung in Halbzeit 2 brachte die Listruper Zuschauer zum Verzweifeln: Fünf dicke Konterchancen, zumeist in Überzahl, wurden zum Teil kläglichst von unserer Offensive vergeben… Doch zum Glück haben wir ja noch die Standards und dort ein Ass mit Köpfchen 😉 Nach dem Jonas die 1. Ecke fast reindrehte, fand er bei der Anschlussecke erneut die Wunderbirne von Kapitän Evers und ganz Listrup bejubelt den perfekten Eckball-Treffer zum 2:0!
Dieser Kopfball stand sinnbildlich für die Listruper Partie, wo man sicherlich gerne einmal die Zweikampfquote unserer Elf ausgewertet haben würde – das war bockstark… 😉

Genug der Lobeshymnen – mit dem 8. Heimsieg im 8. Heimspiel sichert sich unsere Erste die Aufstiegsrunde und kann in der kommenden Woche daheim gegen Dalum (15:00 Uhr) sogar bis auf Rang 2 vorrücken, denn Tabellenführer Lengerich muss gegen den Zweiten Bawinkel ran! Mehr zur Aufstiegsrunde verraten wir euch hier in den nächsten Tag, jetzt geht`s erstmal mit einem fetten Grinsen in den Wochenstart 🙂