JSG

JSG-C1 gewinnt zweistellig! // Wichtiger 1:0-Sieg für die JSG-U17!

erstellt am: 23.03.2022 | von: SVL

Erneut gab es gute Leistungen unserer JSG-Bezirksliga-Mannschaften an diesem Wochenende.

Unsere U19 trat Samstag beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer Weiße Elf Nordhorn an und machte hier ein richtig gutes Spiel.

Die frühe 1:0-Führung der Gastgeber glich Bennet Frericks nach einer Viertelstunde aus. Während die Nordhorner danach noch zwei Buden in der ersten Häfte machten – darunter eines stark abseitsverdächtig – vergaben unsere Jungs mehrere gute Chancen, darunter ein Elfmeter.

In der zweiten Halbzeit drängte die JSG auf ein besseres Spielergebnis, doch auch weiterhin war die Chancenverwertung das große Manko. Es gelang in der 73. Minute lediglich noch der Anschlusstreffer von Bennet Frericks zum 3:2-Endstand. Dennoch insgesamt ein starkes Spiel der Mannschaft von Uwe Lowak und Enno Antons!

Trotz der Niederlage bleibt unsere U19 Tabellenzweiter der Bezirksliga. Das nächste Wochenende ist spielfrei.

Reichlich Torhunger entwickelte unsere U15 gegen die ersatzgeschwächte JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen. Ein tolles Spiel unserer Jungs, die Ball und Gegner laufen liessen: 10:1 stand am Ende auf dem Tacho!

IMG 8310 4 3

Die Tore machten 4x Mohamad Ali Tajik, 2x Mika Berendes, 2x Fiete Borg sowie Ferdinand Müller und Noor Aldeen Daboul.

Der Elfmeter durch Mohamad Ali Tajik zum 2:0.

Die U15 festigt damit den dritten Tabellenplatz und hält Anschluss nach oben. Nächsten Samstag (26.03., 14.00 Uhr) steht bereits das nächste Heimspiel gegen den VfL Herzlake an.

Unsere U17 hatte spielfrei und tritt am Dienstagabend (22.03.) um 19.00 Uhr in Leschede zum wichtigen Spiel gegen die JSG Altenlingen/Holthausen an. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung für unsere Jungs!

Wichtiger 1:0-Sieg für die JSG-U17!

Das war nichts für schwache Nerven!

Ein sehr interessantes Spiel stand am Dienstagabend in Leschede auf dem Programm: Unsere U17 wollte mit einem Dreier Abstand zur Abstiegszone gewinnen.
Zu Gast war die JSG Altenlingen/Holthausen, gegen die unsere U17 in der Hinrunde bereits zwei Mal verloren hatte: 0:1 in der Meisterschaft und 1:3 im Bezirkspokal.
Die erste Halbzeit ging klar an unsere JSG: Diese war drückend überlegen und ging in der 27. Minute durch einen sehenswerten Heber von Malte Heyen mit 1:0 vollkommen verdient in Führung.

In der zweiten Hälfte war das Spiel etwas zerfahrener und auch ausgeglichener. Leider versäumten es unsere Jungs für eine frühzeitige Entscheidung zu sorgen, so dass es bis zur letzten Sekunde spannend blieb: Hier kam es noch zu einem etwas unnötigen Eckball. Der Altenlingener Torwart ging mit in den Strafraum, erwischte auch den Ball, verzog aber über das Tor.

Der sehr gute Schiedsrichter Dirk Schröer pfiff direkt danach ab. Ein wichtiger Sieg für unsere Jungs, der auch danach noch entsprechend gefeiert wurde.

20220322 203930 1

Weiter geht’s nun mit dem nächsten Meisterschaftsspiel am Samstag (26.03., 14.00 Uhr) in Herzlake.