JSG

JSG: 2x erfolgreich gegen Herzlake + Derbysieg gegen Salzbergen!

erstellt am: 28.03.2022 | von: SVL

Unter unterschiedlichen Vorzeichen spielten am Samstagnachmittag unsere U17 und U15 jeweils gegen den VfL Herzlake: Beide Teams machten ihre Sache sehr gut!

Klarer Außenseiter war unsere U17 im Auswärtsspiel auf dem Herzlaker Kunstrasenplatz gegen den Tabellenführer der B-Jugend-Bezirksliga.
Die Jungs von Trainer Robert Wolbers überraschten die Gastgeber mit einem frühen 0:1 durch Luis Kerkhoff. Sie machten mit gutem Pressing danach dem Spitzenreiter das Leben schwer und vergaben kurz vor der Halbzeit sogar noch einen an Tim Schulte begangenen Foulelfmeter.

In der 53. Minute folgte dann nach tollem Pass von Malte Heyen das 0:2 durch Tim Schulte. Malte hatte auch bereits das 0:1 vorbereitet.

Erst in der letzten Viertelstunde kam der VfL noch zu zwei Toren jeweils „aus dem Getümmel heraus“. Das Spiel endete somit 2:2, ein toller Punktgewinn beim Tabellenführer für unsere U17!

Unsere U15 war im Heimspiel gegen Herzlake hingegen favorisiert. Die Jungs von Trainer Rüdiger Grüner bekamen gleich nach dem Anstoß jedoch eine kalte Dusche zum 0:1.
Doch 2x Mohamad Ali Tajik und Simon Temmen drehten noch vor der Halbzeit das Spiel auf 3:1.

Auch in der zweiten Halbzeit traf Mohamad Ali zwei Mal, dazu Ferdinand Müller. Die Gäste erzielten in dem torreichen Spiel noch zwei weitere Treffer, doch in der Gesamtabrechnung landete unsere U15 somit einen verdienten 6:3-Heimsieg!

Unsere U15 bleibt somit in der Spitzengruppe der Bezirksliga zusammen mit der JSG Emslage/Union Meppen und der JSG Sögel. Auch diese beiden Konkurrenten gaben sich am Samstag jeweils keine Blöße.

U17 und U15 gehen nun in die Osterferien-Spielpause.

Unsere an diesem Wochenende spielfreie U19 tritt hingegen am nächsten Donnerstag (31.03.) noch zum Auswärtsspiel bei der JSG Niedergrafschaft an. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Emlichheim.

Eine fantastische Saison spielt bislang unsere C2 der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup! Diese kickt in der 1. Kreisklasse und ist in der gesamten Saison bislang ungeschlagen.

Dadurch befindet sich das Team der Trainer Thomas Wolter, Markus Loose und Lisa Fischer mit aktuell fünf Punkten Vorsprung als Spitzenreiter in akuter „Aufstiegsgefahr“.

Die C2 in der Kreisliga, das hätten wir schon lange nicht mehr gehabt…

Am Sonntag stand in Leschede das Derby gegen die C1 von Alemannia Salzbergen an. Unsere Jungs waren hellwach und gingen bereits in der zweiten Spielminute durch Tom Knobloch mit 1:0 in Führung.

Torchancen waren in diesem spannenden Derby allerdings Mangelware, die beiden dicksten Möglichkeiten hatte noch unsere JSG. Am Ende blieb es beim knappsten aller Ergebnisse und unsere C2 konnte die Tabellenführung weiter ausbauen!

(Foto)

Die sehr engagierten Trainer sprechen in höchsten Tönen von ihrer Mannschaft und heben den Super-Teamgeist hervor. Hut ab, Jungs!