Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Auswärtsspiel der 1. Herren in Rütenbrock abgesagt! – 2. Herren um 13:00 Uhr zuhause im wichtigen Abstiegsduell vs. Baccum

erstellt am: 02.04.2022 | von: SVL

Leider muss bei unserer Ersten auch das zweite Spiel in Folge abgesagt werden… Aktuell befinden sich 3 Spieler mit Corona noch in Isolation, zwei weitere sind verletzt. Coach Pieri bleiben somit 10 Feldspieler, wovon 7(!) erst seit ein oder zwei Tagen aus der Isolation zurück sind.

Die Gefahr von Nachwirkungen der Corona Erkrankungen ist nicht zu unterschätzen, vor allem da alle Spieler Symptome aufwiesen bzw. einige auch noch aufweisen. Dann direkt 90 Minuten Fußball am Sonntag ist dementsprechend gesundheitlich (mögliche Herzmuskelentzündungen etc) nicht zu verantworten, auch wenn man sicherlich um 2-3 Leute aus der Zweiten aufstocken könnte – das Risiko bleibt.

Seit Mittwoch versuchte man mit dem  VFL Rütenbrock eine Spielverlegung zu vereinbaren, der enge Terminkalender gibt beim Gastgeber bis Ende Mai aber wohl keinen freien Tag mehr her. Somit wird das Spiel wohl für den VfL gewertet, die Gesundheit unserer Spieler geht aber unserer Ansicht nach vor!

Weiter geht es hoffentlich nächsten Sonntag daheim gegen Esterwegen, dann auch mit 2 Trainingseinheiten und ggf. einem kurzen ärztlichen Check in der Hinterhand!

Eine spannende Alternative bietet das Heimspiel unserer Zweiten gegen Baccum II. Nach dem Sieg letzte Woche schnuppert die 2. Herren wieder am Klassenerhalt und will auf unserer Hauptplatz dem zweiten Dreier in Folge einfahren💪🏼. Parallel könnt ihr euch natürlich auch das Spiel unserer Dritten in Beesten geben – denn unser Team schnuppert am 2. Tabellenplatz 👏🏻