JSG

JSG-U19 siegt mit schönen Toren!

erstellt am: 02.04.2022 | von: SVL

Einen souveränen 4:2-Auswärtssieg landete unsere U19 am Donnerstagabend in Emlichheim bei der JSG Niedergrafschaft.

Nach sehenswertem Fußball führten unsere Jungs bereits zur Halbzeit mit 0:3. Den Führungstreffer erzielte Lutz Berning nach Flanke von Bernhard Haarmann mit einem Kopfball in den Winkel. Pascal Katzy schaltete nach einem Eckball am schnellsten und erhöhte auf 0:2.

Felix Elfert verwandelte schliesslich einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter.

Endgültig war die Messe gelesen nach dem 0:4 in der 47. Minute: Jan-Hendrik Lüken erlief sich einen schönen Diagonalpass und brachte die Kugel kurz vor der Grundlinie genau passend vor das Tor, so dass Daniello Jänsch nur noch einschieben brauchte.

Beide Gegentore fielen eine Viertelstunde vor Schluss jeweils nach individuellen Fehlern. Gefährlich wurde es für unsere Jungs, die auch noch große Möglichkeiten zum 2:5 hatten, danach aber nicht mehr.

273381467 5249342715085494 6415574171145927121 n

Nach dem Abschluss der Rückrunde festigten die Jungs der Trainer Uwe Lowak und Enno Antons damit Platz 2 in der Bezirksligastaffel Süd. Nach Ostern schliesst sich hier noch eine dritte einfache Spielrunde jeder gegen jeden an.

Ebenfalls am Donnerstagabend spielte unsere B2 bei der B1 der JSG Twist. Ayman Daboul und Jannis Graef sorgten hier nach der 2:0-Führung der Gastgeber noch für den 2:2-Endstand.

Auch für unsere U17 und U15 geht es nach Ostern in ihren Bezirksligen weiter.

Alle drei JSG-Bezirksliga-Mannschaften konnten somit nach der Winterpause sehr gut in die Rückrunde starten!