Spielberichte 1. Damen und 2. Herren vom Wochenende:

erstellt am: 04.04.2022 | von: SVL

#SVListrup #1. Damen
Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart hieß es für unsere 1. Damen gestern Auswärts bei der SG Lohne/Wietmarschen alles für die nächsten 3 Punkte geben.
Gegen die aktuellen Tabellenführerinnen fing man kämpferisch in der ersten Halbzeit gut an. Immer wieder kamen beide Außenspielerinnen nach vorne, wobei der letzte Pass vors Tor nicht ankam. 0:0 zur Halbzeit. Aus der Pause kam man motiviert, dennoch fehlte in Halbzeit 2 das kämpferische, sodass die Gegnerinnen das Spiel gestalteten.
Endstand 0:0. Den Punkt nimmt man mit, bleibt so an der Spitze dran und hat weiterhin 2 Spiele weniger.
Spielfreies Wochenende, bevor man nächste Woche in die Vorbereitung für das Pokalviertelfinale gegen Aurich geht.
In der Liga geht es am 13.04 weiter gegen Andervenne. ⚽

Zweite Herren nach starker Leistung ´´nur´´ mit 1.1 gegen den SC Baccum II

Bei typischen Aprilwetter empfing unsere Zweite als Schlusslicht die Zweitvertretung aus Baccum. Nach einer super Leistung in der Vorwoche gegen Andervenne wollte man mit einem weiteren Sieg den Abstand zum rettenden Ufer weiter verkürzen.

Mit Hendrik Thuinemann und Christopher Wobbe in der Startelf begann unsere Elf sofort brandgefährlich in die Partie mit der ersten Aktion des Spiels konnte Paul eine scharfe Hereingabe von Hannes nicht perfekt verwerten, sodass der Ball an den Pfosten klatschte.
Baccum verteidigte kompakt und konnte über ein gutes Kopfballspiel zwar viele Bälle abfangen, doch Listrup kam trotzdem des öfteren clever durch. So konnte wiederum Hannes nach an der Grundlinie den Ball am Torwart vorbei auf Luke spielen, dieser konnte den Ball leider nur über´s Tor befördern, anstatt den Ball einzuschieben.

Doch auch Baccum, bekannt für gefährliche Offensivaktionen, konnte Keeper Felix über einen gefährlichen Kopfball und weiteren zwei guten Abschlüssen in der ersten Halbzeit prüfen.
Mit einem 0:0 in der zweiten Halbzeit wollte man sich nicht begnügen und unsere Jungs spielten befreit auf, um die Führung zu erzielen. Doch sowohl Paul, Christopher oder Thuini ließen beste Möglichkeiten zur Führung liegen.

Doch nach gut 65 Minuten konnte unsere Männer dann endlich jubeln, als Hannes mit einem tiefen Pass Paul auf die Reise schickte und dieser den Torwart überwand.
Szene des Spiels war aus Listruper Sicht als man einen Fauxpass in der Baccumer Hintermannschaft nicht nutzen konnte und leider man das leere Tor aus 5 Metern nicht traf.
Und so kam es, wie es dann leider kommt; Wenn du vorne die Dinger nicht machst, …..
Bei einer Baccumer Offensivaktion wurde fragwürdiger Weise auf Elfmeter entschieden. Felix als Verursacher konnte diesen jedoch stark halten.
Doch nur wenige Minuten später und kurz vorm Abpfiff kam Baccum zu einer weiteren Chance und durch mehrere Abfälschungen wurde der Ball höher und höher und sank kurz vorm Querbalken unhaltbar in die Maschen.

Fazit; Da war definitiv mehr drin für unsere stark aufspielende Zweite. Zwar sitzt der Frust noch tief, aber es ist in den bisherigen Rückrundenspielen unsere Jungs definitiv ein Fortschritt zu erkennen. So konnte man in jedem Spiel dieses Jahr mindestens ein Tor erzielen und sich auch viele Chancen erspielen. Gerade in der Offensive mit Hannes, A-Jugendspieler Paul und Paco klare Chancen herausgespielt. Auch die Rückkehr von Hänny in die Viererkette und dem Langzeitverletzten Luke tun dem Spiel unsere Jungs gut. Auf spielentscheidenen Positionen strahlen unsere Jungs nun wesentlich mehr Sicherheit und Ruhe aus.
Man befindet sich zwar mit 8 Punkten nach 20 Spielen auf den letzten Tabellenplatz, doch die letzten Spiele machen definitiv Lust auf mehr. Auch ein möglicher Klassenerhalt der Zweiten ist noch im Bereich des machbaren.

Aufstellung SV Listrup II:
F. Müller, M. Niehoff, H. Hülsing, H. Bültel, B. Lange, H. Thuinemann, L. Lohmöller, P. Blömers, C. Wobbe, H. Hinterding, P. Grothaus
Kommendes Wochenende haben unsere Männer spielfrei. Weiter geht es am 14.04.2022 im Heimspiel unter Flutlicht gegen Voran Brögbern II.