Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren

Nachholspiel gegen Dalum abgesagt – Hoffen auf Sonntag: Saisonhighlight der 1. Damen im Pokal und Heimspiel der 1. Herren gegen Esterwegen!

erstellt am: 04.04.2022 | von: SVL

Der starke Regen macht dem Nachholspiel am Donnerstagabend leider einen Strich durch die Rechnung! Will unsere Erste in der Aufstiegsrunde noch eine Rolle spielen, braucht man  im Heimspiel gegen Esterwegen am Sonntag aber einen Dreier. Das Team braucht also auch an diesem Sonntag eure Unterstützung!

Der Sonntag ist übrigens für JEDEN SVLer ab 13:00 Uhr Pflicht:

Saisonhighlight der 1. Damen!

Am Sonntag den 10.04. spielen unsere 1. Damen im Bezirkspokalviertelfinale gegen die Sportvereinigung aus Aurich.
Ihr lest richtig, Aurich!
150km trennen die beiden Vereine und die Entfernung von Nord nach Süd könnte im westlichen Niedersachsen nicht größer sein.
Der Verein aus dem hohen Norden ist eine Top Adresse im Mädchen- und Frauenfussball.
So gibt es ein Schulinternat für Talente, Trainingslager in der Türkei und Stipendium für die Juniorinnen.
So ist es nicht verwunderlich, dass die U-17 auch in der Bundesliga gegen VFL Wolfsburg, Hamburger SV oder dem SV Meppen antreten.
Aurich hat die nördliche Staffel der geteilten Landesliga mit nur einer Niederlage beeindruckend gemeistert und ist als 1. Platzierter in die Aufstiegsrunde eingezogen.
Und auch in dieser führt Aurich nach 2 Spieltagen die Tabelle an.
Unsere Damen spielen um den Aufstieg in genau diese Landesliga.
Unter den letzten 8 von ursprünglich 56 Mannschaften noch im Pokal zu stehen ist bereits ein riesen Erfolg.
Doch nun will man mehr.
Anstoß des wohl höchsten Spiels unserer Damen ist am 10. Um 13:00Uhr auf dem Hauptplatz in Listrup.
Direkt im Anschluss folgen die 1. Herren in ihrer Aufstiegsrunde um 15:00 Uhr gegen Esterwegen.
Ein Sonntag also wie gemacht für unsere Wicküler-Arena und euch als Zuschauer. Der Grill wird ab 13 Uhr angemacht und Getränke gibt es auch!