Seniorenfußball - 1. Senioren

1.Herren zuhause weiter unschlagbar – 1:0 Heimsieg gegen einen starken Gast aus Esterwegen ⚽️

erstellt am: 11.04.2022 | von: SVL

Als hartes Stück Arbeit ist der 1:0 Erfolg unserer Ersten sicherlich am besten zu bezeichnen. Der körperlich extrem robuste Gast forderte unsere noch coronagebeuteten Jungs alles ab, die sich dennoch abermals 95 Minuten in alles rein warfen und durch den eingewechselten Devon in der 64. Minute in Führung gingen💪🏼.

Schaut man nur auf die klaren Torchancen, ist der Sieg sicherlich nicht unverdient – alles in allem hatte Esterwegen aber mehr vom Spiel und drückte den SVL teilweise tief in die eigene Hälfte… Doch die Defensive im Waldstadion steht und der dritte zu-Null-Heimsieg in Folge ebenfalls 🥳. Einen kleinen Wehmutstropfen für die Personaldecke gab es dann aber noch, denn der eingewechselte Sepp bekam nach einem kleinen Disput mit dem gegnerischen Kapitän (inklusive Kopf-an-Kopf) die rote Karte und wird genau wie Jonas (5. gelbe Karte) zumindest beim nächsten Spiel fehlen.

Das nächste Spiel ist auch schon am Donnerstag, da geht es auswärts um 19:30 Uhr nach Surwold! Sicherlich eine weite Fahrt, aber vielleicht nutzt der ein oder andere den Feiertag danach und nimmt die Strecke für unser Team in Kauf 👏🏻. Mit einem Auswärtserfolg könnte man sich in der Tabelle in eine richtig starke Ausgangsposition bringen 😉