Generalversammlung

Jake Lohmöller zum Sportler des Jahres geehrt! Bericht zur Generalversammlung des SV Listrup 2022:

erstellt am: 03.05.2022 | von: SVL

Weitere Auszeichnungen:
Fußballerin des Jahres Saskia Upmann,
Fußballer des Jahres Jonas Berger,
Jugendfußballer des Jahres Paul Grothaus,

Nach einem Jahr coronabedingter Abstinenz konnte der SV Listrup Ende April wieder seine alljährliche Generalversammlung durchführen. Nach einer schwierigen Corona-Zeit blickt der Vorstand optimistisch auf die Zukunft des Vereins und stellte u.a. die Projekte Toilettenneubau, die Planung zum Bau eines eigenen Kühlraums in den ehemaligen Herrentoiletten sowie die bald wieder ins Leben gerufene Vereinskollektion vor. Speziell der Toilettenneubau forderte als eines der größten Projekte der Vereinshistorie viele Stunden ehrenamtliche Arbeit in Planung und Ausführung, für die sicher der 1. Vorsitzende Markus Meyering herzlichst bedankte. Die Eröffnung des Anbaus, den Werner Plüth(Ehrenvorsitzender) sowie Horst Möschter durch ihre Arbeit entscheidend mitgeprägt haben, soll bereits in den nächsten Wochen erfolgen.
Sportlich gab es coronabedingt wenig aus den vergangenen zwei Jahren zu berichten, sodass der Blick auf die aktuellen Tabellen mehr Erkenntnis zur sportlichen Situation brachte. Hier ist die 1. Damenmannschaft als Tabellenführer der Bezirksliga auf einem historischen Erfolgskurs, der hoffentlich zum Saisonende mit dem Aufstieg belohnt wird. Folgerichtig wurde auch die Kapitänin Saskia Upmann zur Fußballerin des Jahres gewählt. Auch die 1. Herrenmannschaft spielt seit einigen Jahren historisch gut in der Kreisliga und hat auch bereits für die laufende Saison lange den Klassenerhalt gesichert und spielt aktuell in der Aufstiegsrunde. Jonas Berger wurde als 2. Kapitän vom Fußballobmann Andreas „Va“ Lohmöller zum Fußballer des Jahres gekürt. Zum Sportler des Jahres wurde von der Versammlung ebenfalls ein Spieler der 1. Mannschaft gewählt: Jake Lohmöller erhielt als Trainer der 2. Damenmannschaft für sein ehrenamtliches Engagement im Verein die Auszeichnung und damit den Dank für zahlreiche Stunden, die er in seiner Freizeit für den SV Listrup aufbringt. Der Jugendfußballer des Jahres Paul Grothaus wurde vom Jugendvorstand für seinen Einsatz in mehreren Teams gelobt, denn Paul ist als A-Jugendspieler gleichzeitig der erfolgreichste Torschütze in der 2. & 3. Herren, in denen er regelmäßig aushilft. Herzlich Glückwunsch an alle Ausgezeichneten!

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wählte die Versammlung Felix Müller (Geschäftsführer), Kristina Egbers (Schriftführerin) sowie Meike Seggering (Beisitzerin)  einstimmig in ihre neuen Ämter. Aus dem Vorstand ausscheiden werden Sabine Lohmöller, Gerd Bünker sowie Ansgar Jäckering. Der 1. Vorsitzende Meyering bedankt sich bei seinen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und bedauert den Wegfall von zusammen mehr als 50 Jahren ehrenamtliche Vorstandserfahrung. Gleichzeitig freut er sich aber über die Verjüngung seines Vorstandes und eine weiterhin gute Zukunft in der Vereinsführung.

Markus Meyering bedankt sich als 1. Vorsitzender bei Sabine Lohmöller und Gerd Bünker für die geleistete Arbeit im Vorstand. Ansgar Jäckering war leider am Termin verhindert.
Gruppenbild des neuen Vorstandes