Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren verliert erstmals wieder daheim – Surwolds 2:1 Sieg gibts hier im Video! Außerdem: Coach Pieringer bei letzten Heimspiel verabschiedet & Neubau der Toiletten offiziell eröffnet!

erstellt am: 17.05.2022 | von: SVL

Der Sturm auf die Festung

Coach Pieringer bei letztem Heimspiel verabschiedet & neue Toilettenanlage offiziell eröffnet!

Über die 2:1 Niederlage unserer Ersten gegen Surwold wollen wir an dieser Stelle mal nicht so viele Worte verlieren… Ems.tv hat ein super Video als Spielzusammenfassung erstellt – da seht ihr das wichtigste 😉. (Siehe oben). Ich sag nur so viele: es war sicherlich auch eine Punkt drin gegen starke Surwolder, doch das 4. Spiel in 10 Tagen zeigte auch bei unseren Jungs Spuren und es fehlten an diesem Sonntag einfach die letzten Körner. Trotzdem ein gutes Spiel und eine tolle Saison (vor allem Zuhause), die wir jetzt gerne auf Rang 3 beenden würden👏🏻. Das letzte Saisonspiel findet am 25.05 auswärts bei Tabellenführer Haselünne statt⚽️

Für Coach Marcel Pieringer war es das letzte Heimspiel im Waldstadion – er wechselt im Sommer zurück zu seinem Heimatverein Eintracht Nordhorn als Co-Trainer, blickte aber in einem emotionalen Statement (speziell vor dem Spiel an die Mannschaft) auf seine Zeit hier zurück und dankte dem Verein für diese Chance – beide Parteien gehen hier sicherlich im sehr sehr Guten auseinander 😊. Noch haben wir aber ein gemeinsames Spiel und ein paar Einheiten (am Ball und am Glas) zusammen zu absolvieren, das waren also noch nicht die letzten Abschiedsworte😌. Zudem bedankten sich Verein und Mannschaft bei Betreuer Peter Knoop, der die Mannschaft über ein Jahr lang ehrenamtlich bei den Spielen unterstützt hat – danke Peter!

Außerdem wurde sich in der Halbzeit noch bei allen Sponsoren und Unterstützern bedankt, die den Neubau der Toiletten mit vorangetrieben haben. Vor Ort waren am Sonntag Malermeister Stefan Siemer und unsere beiden Hauptmalocher „Pluto & Horri“, die in zahlreichen Stunden Eigenleistung den Neubau hochgezogen haben 💪🏻. Die weiteren Sponsoren findet ihr auf beigefügt Sponsorentafel – vielen Dank an Alle – das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen 😊!