JSG on fire!

erstellt am: 01.06.2022 | von: SVL

Nachdem am Mittwoch unsere U19 den zweiten Tabellenplatz ihrer Bezirksliga-Staffel mit einem 4:1 gegen den Meister Weiße Elf Nordhorn klarmachte, zogen am Samstag (28.05.) auch unsere U17 und U15 hinsichtlich eines erfolgreichen Saisonendspurts nach!

Ziel für unsere U17 war vor dem Spiel ein Heimsieg gegen den Tabellenzweiten VfL Herzlake, um noch auf Platz 3 der Tabelle zu springen und so einer vom NFV evt. noch beabsichtigten Abstiegsrelegation zu entgehen.

In der ersten Halbzeit gab es ein ausgeglichenes Spiel ohne viele Torchancen für beide Teams. 0:0 war der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang erhöhte die Mannschaft von Trainer Robert Wolbers den Druck auf das Tor der Herzlaker. Doch das erlösende Tor wollte noch nicht fallen.

Kurz vor Ende der Begegnung war es dann ein Kopfball des wieder eingewechselten Luis Kerkhoff, der für das vielumjubelte 1:0 sorgte, was auch der Endstand war.

Unsere U17 belegt somit in der Schlusstabelle einen sehr guten dritten Platz!

IMG 20220529 120229 015

Unsere JSG-U17 nach dem Schlusspfiff gegen Herzlake!

Auch unsere U15 trat im zeitgleich stattfindenen Spiel gegen die JSG Uelsen/Wielen im Stile einer Spitzenmannschaft auf. Besonders in der zweiten Halbzeit gab es reichlich sehenswerte Spielzüge und Tore für die vielen Zuschauer zu sehen.

11:0 hiess es am Ende des Spiels, es war gegen den Tabellenvorletzten der bislang höchste Saisonsieg. 5x Mohamad Ali Tajik, 4x Jan Möllmann sowie Gerrit Feldmann und Noor Aldeen Daboul hiessen die Torschützen.

Damit bleibt zwei Spieltage vor Schluss unsere U15 Bezirksliga-Tabellenführer.

Weiter geht es für die Jungs von Trainer Rüdiger Grüner nun erst nach Pfingsten am Samstag, dem 11.06. um 13.00 Uhr mit dem wichtigen Spiel beim Tabellenvierten Weiße Elf Nordhorn.

Foto: JSG-U17

Bericht zur A1 vom Mittwoch 25.05:

JSG: U19 schlägt den Tabellenführer 4:1!

Für einen echten Paukenschlag am Ende eines sehr guten Saison-Konzertes sorgte am Mittwochabend unsere U19: Mit 4:1 brachte sie dem schon vorher feststehenden Bezirksliga-Staffelsieger Weiße Elf Nordhorn zum Saisonabschluss die höchste Saisonniederlage bei.

282242606 5560502143969548 1336274840854959608 n

Zur Halbzeit sah es danach noch nicht aus. In Spielabschitt 1 waren die Gäste etwas stärker und führten nicht zu Unrecht mit 0:1.

In der zweiten Halbzeit nahm unsere JSG dann nach einer taktischen Umstellung Fahrt auf. Leo Heuermann erzielte nach einem Solo über den halben Platz das 1:1. Lutz Berning erhöhte auf 2:1. Felix Elfert verwandelte in der 85. Minute einen Foulelfmeter zum vorentscheidenden 3:1.

Für das 4:1 waren die beiden eingewechselten Simons verantwortlich: Nach schöner Vorarbeit von Simon Platt setzte Simon Seltier das Sahnehäubchen auf den Kuchen.🎂
Ein toller Abschluss für die Mannschaft und Trainer Uwe Lowak, der zur neuen Saison zum JLZ Emsland wechseln wird (mehr dazu demnächst).

Die Mannschaft wurde nach diesem letzten Saisonspiel in einer engen Bezirksligastaffel Tabellenzweiter und spielte in den allermeisten Fällen richtig guten Kombinationsfußball. Da sind richtig starke Typen im Team, auf die sich die Seniorenabteilungen aller drei JSG-Vereine freuen können.

Die Mannschaft wird die tolle Saison auf der Mannschaftsfahrt über Pfingsten nach Schloss Dankern nochmal Revue passieren lassen.

Bereits am Dienstagabend spielte unsere U17 bei der JSG Altenlingen/Holthausen 2:2 unentschieden.

In einem zunächst ausgeglichen Spiel nutzen die Gastgeber im Gegensatz zu unseren Jungs ihre Torchancen, darunter ein aus JSG-Sicht unnötiger Foulelfmeter. 2:0 war der Halbzeitstand.

Auch unsere U17 stellte dann zur Halbzeit taktisch um und blies zur Aufholjagd.

Nachdem zunächst noch ein Foulelmeter verwehrt und ein Handelfmeter verschossen wurde, stellte Malte Heyen nach einem Freistoß von Nils Böcker den 1:2-Anschluss her.

Tobi Alber brachte fünf Minuten später einen schönen Eckball herein, den Luis Kerkhoff per Kopf zum 2:2 verwandelte.

Da danach noch weitere gute Gelegenheiten ausgelassen wurden, blieb es bei diesem Ergebnis.

Am Samstag (28.05.) steht für die Mannschaft von Trainer Robert Wolbers das letzte Meisterschaftsspiel statt:

Dann geht es um 16.00 Uhr in Leschede gegen den VfL Herzlake.

Unsere U15 spielt dann fast zeitgleich um 16.15 Uhr im Concordia-Park gegen die JSG Uelsen Wielen.

Support your local teams!

Fotos : U19

281543807 5560502303969532 7724359136240711664 n