Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren beendet Saison auf dem 3. Platz der Aufstiegsrunde der Kreisliga Emsland! Historisch gute Platzierung

erstellt am: 01.06.2022 | von: SVL

Mit einem 1:1 beim Tabellenführer Haselünner SV verabschieden sich die Jungs von Coach Marcel Pieringer in die Sommerpause.
Da parallel auch Lengerich gegen Surwold nicht gewinnen konnte, wurde damit ein bockstarker 3. Tabellenplatz fix gemacht und der „kleine SV Listrup“ ist da mit „Best of the Rest“ hinten dem klaren Spitzenduo aus Haselünne und Surwold, die im kommenden Jahr in der Bezirksliga spielen werden.

Kurz zum Spiel: Widererwartet war es über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe, denn unsere Jungs warfen dieses Mal auch auswärts alles rein und erspielten sich obendrein einiges an Chancen. Umso ärgerlicher als man nach einer Unachtsamkeit in der Defensive zur Halbzeit zurück lag: Das Team gab sich nicht geschlagen und kam durch einen Standard mit der Schulter von Bomber Evers zum Ausgleich. Am Ende drückte der Gastgeber, der sich durch das Remis wohlmöglich die Meisterschaft verspielt hat, nochmal, es blieb jedoch beim 1:1.

Coach Pieringer kann nach seinem letzten Spiel als SVL Coach voller Stolz auf die Saisonleistung unserer 1. Herren blicken, denn der 3. Platz in der Kreisliga Emsland ist historisch gut für unseren SVL und das Team macht Lust auf mehr. Ein riesen Dank auch nochmal an die Zuschauer und ein kleiner Hinweis für die kommende Saison… Es sieht wieder stark nach einigen großen Nachbarschaftsderby aus – Anfang August startet die neue Saison unter Coach Klaus Bloom aus Ramsel – wir haben Bock!