JSG


JSG Berichte: C2 Meister & C1 vorm letzter Spieltag Zweiter!

erstellt am: 14.06.2022 | von: JB

 

JSG-C2 wird Meister und steigt in die Kreisliga auf!

Welch eine Saison in der 1. Kreisklasse für unsere C2! Die Jungs des Trainerteams Thomas Wolter, Markus Loose und Lisa Fischer sicherten sich am Sonntag “auf dem Sofa” bzw. am Spielfeldrand des entscheidenden Spiels JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen 3 – SC Baccum den Meistertitel und steigen damit in die Kreisliga auf!

 

Baccum lag vor dem Spiel mit drei Punkten und mit elf Toren bei der Tordifferenz hinter unserer JSG. Da am Sonntagmittag das Spiel in Schwefingen aber “nur” mit 5:0 gewonnen wurde, konnte unsere C2 die Tabellenführung behalten.
 
Dass eine C2 der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup Meister der 1. Kreisklasse wurde und in die Kreisliga aufsteigt, gab es erst ein einziges Mal in der langen JSG-Geschichte, und zwar in der Saison 2012/2013.
 
Die Mannschaft des SC Baccum gratulierte unseren Jungs noch vor Ort in Schwefingen.
 
Nach der Rückkehr aus Schwefingen feierte die Mannschaft mit ihren Trainern in Meister-T-Shirts den tollen Erfolg am Clubhaus des FC Leschede.
 
Das Team liess nicht nur Vizemeister Baccum, sondern mit der JSG Darme/Schepsdorf und Alemannia Salzbergen weitere erste Mannschaften mit klangvollem Namen hinter sich.
 
IMG 20220612 WA0003
 
Oben von links: Thomas Wolter (Trainer), Elisabeth Fischer (Trainerin), Jonas Gösse, Tim Lübbers, Tom Knobloch, Paul Nordhoff, Keke Koch und Marco Pitzer
Unten von links: Hennes Kollenberg, Theo Meinering, Leo Silies, Mark Necker, Luuk Oldiges, Oliver Varelmann, und Niklas Fühner
Es fehlen: Lennart Wilkens, Justus Borg, Luca Schwiertz, Finn Berg und Markus Loose (Trainer)
 
Für Trainer Thomas Wolter ist es ein toller Abschluss seiner langjährigen Tätigkeit als Jugendtrainer für Concordia Emsbüren und die Jugendspielgemeinschaft.
 
Thomas Wolter war in dieser Saison besonders vom Teamgeist seiner Mannschaft und von der Unterstützung der Eltern begeistert.
 
Markus Loose und Lisa Fischer bleiben unserer JSG erhalten.
 
Ganz herzliche Glückwünsche der gesamten Mannschaft!
 
 
 
 
 
 

JSG-U15 nach 2:2 Tabellenzweiter!

 

Am Samstagnachmittag musste sich unsere JSG-U15 beim Tabellenvierten Weiße Elf Nordhorn mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

 

JSG U15 2021 2022

 
Es fing super an: Nach einem Doppelschlag von Mohamad Ali Tajik lag unsere Elf bereits nach drei Minuten mit 0:2 in Front. Leider versäumten es unsere Jungs danach die Führung auszubauen. Kurz vor der Halbzeit musste die Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner trotz Feldüberlegenheit in Durchgang 1 den 1:2-Anschluss hinnehmen.
 
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann eine ausgeglichene Begegnung auf weiterhin gutem Spielniveau. Nach einem klaren Handspiel der Gastgeber, das vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, traf Nordhorn zum 2:2.
 
Danach warf unsere JSG alles nach vorne, der erneute Führungstreffer wollte aber nicht mehr gelingen. Dieses war auch der Verdienst des Nordhorner Torwarts Sven Abheiden, der mit zwei sensationellen Paraden in den Schlussminuten seine Mannschaft im Spiel hielt.
 
Einen Spieltag vor Schluss musste unsere JSG damit die Tabellenführung an die JSG Meppen/Emslage wieder abgeben.
 
Sehr interessant wird nun der Kampf um den Platz 2, der möglicherweise in dieser Saison zum Aufstieg reichen wird:
Am kommenden Samstag, den 18.06.22 um 14.45 Uhr trifft unsere U15 im Concordia-Park auf die JSG Sögel. Diese ist Tabellendritter mit einem Punkt Rückststand auf unsere JSG. Ein Punkt würde somit unseren Jungs Samstag zu Platz 2 reichen.
 
Die U15 unserer JSG Emsbüren/Leschede/Listrup verdient am Samstag die volle Zuschauer-Unterstützung: Kommt zahlreich in den Concordia-Park zu diesem echten Endspiel um Platz 2 der Bezirksliga!