1. Herren verliert Auftaktspiel gegen Leschede in letzter Sekunde!

erstellt am: 08.08.2022 | von: SVL

Eine bittere Pille musste unsere Erste am gestrigen Sonntag gegen unseren Nachbarn aus Leschede schlucken. In der letzten Minute erzielte der FCL die 2:3 Führung und nimmt damit die 3 Punkte mit aus Listrup – dementsprechend gedrückt war auch die Stimmung beim Team und den Listruper Zuschauern (insgesamt -inkl. Gästefans- ca. 300 Zuschauer vor Ort!)

Es war der erwartet heiße Kampf im Hexenkessel Waldstadion, wobei der Gast vor allem zu Beginn des Spiels etwas wacher/entschlossener schien und speziell über Standards stets gefährlich wurde. So war dann die 0:1 Führung nach einem Freistoß (auch wenn der ansonsten gute Schiedsrichter in dieser Szene wohl falsch entschieden hat) auch folgerichtig. Verletzungsbedingt musste der SVL früh wechseln, bekam mit Mittelstürmer Nils als Einwechselspieler aber neue körperliche Präsenz in der Offensive und wurde gleich gefährlicher. Joker Nils konnte dann kurz vor der Halbzeit nach einer Flanke von Chrissi auch den vielumjubelten Ausgleich erzielen!

Das auch der SVL Standards kann, ist hinlänglich bekannt. So gab es hierüber auch im Durchgang Zwei mehrere gute Möglichkeiten zur Führung, es brauchte aber eine leicht kuriose direkte Ecke von Chrissi, die an Freund und Feind vorbeisegelte, um endlich das 2:1 zu machen!
Leschede machte im Anschluss aber direkt wieder Druck und nur wenige Minuten später erneut nach einem Standard eine Bude und stellt wieder auf Unentschieden. In der Folge hatten beide Teams mehrere Halbchancen, speziell der schnelle Devon auf links scheiterte zwei Mal aus halblinker Position nur knapp. Eigentlich schienen sich alle Beteiligten mit dem 2:2 arrangiert zu haben, doch leider reichte eine kleine Unkonzentriertheit für den Lescheder Lucky-Punch: Ein zu kurz geratener Abstoß wurde vom Gast schnell auf den rechten Flügel weitergeleitet, von wo aus der Ball in die Mitte ging und sich Keeper Felix und Silas gegenseitig so unglücklich behinderten, dass der Gästestürmer die Kugel einschieben konnte. Glückwunsch an den FCL, für uns natürlich extrem bitter, denn die ersten zwei Gegentore nach Standards sowie der letzte Gegentreffer hätten natürlich verhindert werden können. Alles in alle keine schlechte Leistung – auch in Anbetracht des Mondscheinfestivals am Abend zuvor – doch die Enttäuschung ist groß…
Zum Glück geht es jetzt direkt weiter und man kann die Niederlage hoffentlich vergessen machen: Am Mittwoch geht’s um 19:30 Uhr zum Pokal nach Spelle III, am Sonntag auswärts nach Lengerich!