Seniorenfußball - 1. Senioren


Aufholjagd wird nicht belohnt – 1. Herren verliert 4:3 in Lengerich! Sonntag geht`s zum Derby nach Emsbüren

erstellt am: 15.08.2022 | von: SVL

Wieder kein Dreier für den SVL – wieder konnte man sich für viel Aufwand (zumindest in Halbzeit 2) nicht belohnen… Die dritte Pleite in Folge stellt alle Beteiligten nicht zufrieden, doch an Qualität oder Einstellung zweifelt auch Coach Klaus Bloom sicherlich nicht.
Dafür zeigten seine Jungs bei Temperaturen jenseits der 30 Grad eine viel zu starke Aufholjagd und waren eine Halbzeit lang gegen starke Lengericher durchgehend am Drücker und verpassten nur um Haaresbreite den 4:4 Ausgleich… Doch warum war so eine Aufholjagd überhaupt nötig?
15 Minuten reichten aus, um hier Erinnerungen an die 7:0 Niederlage vor ca. 10 Monaten wach werden zu lassen. Unsere Erste war mit dem Kopf noch in der Kabine, als der Gastgeber bereits 3 (!) Mal einlochte und der SVL bei tropischen Temperaturen einen eigentlich nicht aufholbaren Rückstand hinterherlaufen musste. Zwar wurde das Spiel unserer Elf minütlich immer etwas besser, doch man bekam im Zweikampfverhalten kaum einen Fuß dazwischen und ließ sich mehrfach leicht abkochen. Als dann kurz nach dem 3:1 Anschlusstreffer (Kopfballtor Bomber nach einer Ecke) direkt das 4:1 fiel, schien die Messe endgültig gelesen. In der Halbzeitpause appellierte Coach Bloom an die Ehre seiner Jungs und verwies auf das anstehende Derby in Emsbüren, wo man sicherlich nicht mit einer Klatsche aus dem Vorspiel antreten will… Und das zeigte Wirkung: Von Beginn der Halbzeit 2 an war es ein komplett anderes Spiel. Spätestens mit der Einwechslung von Sepp als Stoßstürmer wurde es im gegnerischen Strafraum richtig wild, die Tore 2 & 3 waren somit nur eine Frage der Zeit. Erst Devon, dann Sepp konnte fast identische Treffer erziele, als der Lengericher Keeper im Rauskommen in Wrestling-Manier unsere Jungs kurz vor dem 16er blockte und sein Kasten leer stand. Mehrere Ecken, Sepp mit der Pieke (+Glanzparage Keeper) oder Devon über links – die Chancen zum Ausgleich waren da, doch man hat sich nicht belohnt. 
Nicht unterschlagen darf man aber die Ereignisse aus der 1. Hälfte, als man desolat verteidigte und Lengerich haushoch überlegen war, deswegen ist es auch schwer davon zu sprechen, dass man ein Remis verdient hätte. Dennoch muss man die Moral der Truppe und die Leistung aus der 2. Halbzeit hervorheben, die – anders als im Vorjahr noch – sich nicht nach einem frühen hohen Rückstand haben abschießen lassen. 

Diesen Rückenwind wollen wir mitnehmen in die Derby-Woche… Am Sonntag geht`s um 15:00 Uhr auswärts zum Nachbarn Concordia Emsbüren – wir hoffen natürlich auf ordentlich SVL-Anhängern an der Hanwische Straße !

 

Aufstellung und Liveticker (hier klicken)