Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren nutzt Großchancen nicht  und verliert Derby in Emsbüren!

erstellt am: 22.08.2022 | von: SVL

In einem hart umkämpften Spiel geht die Heimmannschaften aus Emsbüren mit einem 2:0 Sieg vom Platz und fügt dem SVL damit die dritte Niederlage im dritten Spiel zu.
Ohne den urlaubenden 10er Chrissi konnte unser SVL in Halbzeit 1 kaum Chancen herausspielen und überlies den Concorden fast ausschließlich den Ball & konzentrierte sich aufs Verteidigen. Eigentlich stand man hinten sicher, doch einen der vielen gegen SVL gepfiffenen Freistöße konnte nicht entschlossen genug geklärt werden und das Heimteam geht noch vor der Halbzeit mit dem Nachschuss 1:0 in Führung. Bis auf eine gute Kopfballchance von Nils fand unser SVL offensiv bisher kaum statt und lag verdient hinten.
Ein anderes Bild in Halbzeit 2: Concordia zwar weiterhin mit mehr Ballanteilen, jedoch presste der SVL nun entschlossener und kam, wenn auch spielerisch nicht überzeugend, zu mehr Torchancen. Die beiden größten waren begünstigt durch Emsbürener „Böcke“ in der Defensive, doch 1x Luke und 1x Nils konnte freistehend im 1 gegen 1 die Kugel nicht im Netz unterbringen. Wie zuletzt ist vorne in den entscheidenden Momenten einfach der Wurm drin – wer solche Dinger liegen lässt kann leider nicht gewinnen, denn weitere gute Torchancen waren ebenfalls rar. Das 2:0 in letzter Minute ist aufgrund der stark aufgerückten Mannschaft dann nur noch eine Randnotiz – der SVL belohnt sich erneut nicht für eine gute 2. Halbzeit und steht weiterhin mit 0 Punkte da. Glückwunsch an Emsbüren, die hier cleverer und effizienter auftraten und dementsprechend auch nicht unverdient gewinnen – wenn auch die Großchancen zum 1:1 hier sicherlich einiges auf den Kopf gestellt hätten..
Vielen Dank auch an die zahlreichen Listruper am Spielfeldrand! Wir hoffen euch zeitnah wieder mit Siegen begeistern zu können… Donnerstag geht es nämlich schon weiter: Um 20:00 Uhr auswärts bei Raspo Lathen!