Seniorenfußball - 1. Damen

Eine Runde weiter im Pokal.

erstellt am: 25.08.2022 | von: Saskia Upmann

SVListrup #1.Damen
Gestern Abend stand für die 1. Damen im heimischen Waldstadion das nächste Pokalspiel gegen Andervenne II an.
Die Zweitvertretung aus Andervenne kennt man, da man in der Bezirksliga gegeneinander spielt.
Nach dem kurzfristigen Ausfall von Torhüterin Anne erklärte sich Stürmerin Dani bereit einzuspringen.
Direkt zu Spielbeginn merkte man den Listruperinnen an, dass sie in die nächste Runde des Bezirkspokals einziehen wollen.
Dennoch gelang es den Andervennerinnen durch einen Ballverlust im Mittelfeld und einen Absprachefehler in der Abwehr mit 1:0 in Führung zu gehen. Davon ließen sich die Damen aber nicht unterkriegen und antworteten mit dem 1:1 durch Julia.
Spielbestimmende Mannschaft waren danach die Listruperinnen, trotzdem fehlte das Tor. Man schaffte es nun, bis auf ein paar Chancen der Gegnerinnen, das Spiel zu gestalten. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Dort fand Coach Albat die richtigen Worte und man machte in Halbzeit 2 da weiter, wo man aufgehört hat. Läuferisch zeigten die Damen aus Listrup, dass sie konditionell stärker waren. So war es Laura, die mit einem Schuss aus 18 Metern zur 2:1 Führung traf. Die eingewechselte Hannah setzte direkt im Anschluss das Ergebnis auf 3:1.
Endstand und somit das Erreichen der nächsten Pokalrunde. In der nächsten Runde im Oktober wartet SV Olympia Uelsen. ⚽️