Jugendfußball - A1

Top-Start für die JSG-Teams!

erstellt am: 02.09.2022 | von: Enno Antons

Alle drei auf Bezirksebene spielenden JSG-Mannschaften starteten am Wochenende in die Meisterschafts-Saison und machten ihre Sache hervorragend!
Mit einem 7:0 gegen die JSG Niedergrafschaft gab es am Sonntag für unsere U19 gar einen Kantersieg!
Unsere Jungs zeigten von der ersten Minute an, dass die drei Punkte im heimischen Concordia-Park bleiben sollten. Es war Luis Sterthaus, der bereits nach 37 Sekunden per Kopf, nach schöner Flanke von Malte Lambers, die 1:0-Führung erzielte. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, mit etlichen schön heraus gespielten Chancen. Einziges Manko war zunächst die Chancenverwertung. So dauerte es bis zur 25. Minute, als erneut Luis per Kopf, diesmal nach Vorarbeit von Nils Böcker, auf 2:0 stellte. Nils Böcker und Leo Heuermann sorgten danach für den 4:0-Halbzeitstand.
Unsere JSG erspielte sich auch in der zweiten Halbzeit Chance um Chance und traf durch Bernhard Haarmann, erneut Leo und Marlon Labesius zum 7:0-Endstand. Bennet Frericks hatte mit vier Assists erheblichen Anteil an dem nie gefährdeten Sieg.
Bereits am Freitagabend kam auch unsere U17 zu einem Auftaktsieg gegen die JSG Werlte. Vor allem in der ersten Halbzeit waren unsere Jungs spielbestimmend und gingen durch Hendrik Lohaus nach einer Viertelstunde verdient in Führung. Wie aus dem nichts gelang Werlte in der 27. Minute der 1:1-Ausgleich.
Nach Umstellungen in der zweiten Halbzeit erzielte Malte Heyen in der 60. Minute die verdiente 2:1-Führung, bei der es bis zum Schluss blieb.
Letztlich hatte auch unsere U15 im Heimspiel gegen Kickers Emden am Sonntag einen gelungenen Saisonauftakt.
Dieses war nach dem Aufstieg das erste Landesliga-Spiel einer Emsbürener C-Jugendmannschaft.
In diesem Spiel auf Augenhöhe ging unsere JSG durch Fiete Borg und Noor Aldeen Daboul bereits nach 20 Minuten mit 2:0 in Front. Die Gäste von der Küste drehten jedoch danach das Spiel und gingen nach 2:2-Halbzeitstand vier Minuten vor dem Ende mit 2:3 in Führung. Zwei Minuten später sorgte jedoch Fiete Borg mit einem direkt verwandelten Eckball (!) für das gerechte 3:3-Unentschieden.
In dieser Woche geht es für unsere Jungs nun folgendermaßen weiter:
Die U19 hat spielfrei. Dafür tritt die U17 gleich zwei Mal an, und zwar schon am Donnerstag (01.09. um 19,00 Uhr) in Leschede gegen BW Papenburg und am Samstag (03.09. um 14.00 Uhr in Uelsen gegen die JSG Uelsen/Wielen.. Die U15 hat am Samstag (03.09.) um 13.30 Uhr ein Auswärtsspiel in Ostfriesland beim JFV Edewecht. Allen Teams viel Erfolg!