Seniorenfußball - 1. Senioren

2:1 Heimsieg unserer 1. Herren gegen Bawinkel !

erstellt am: 12.09.2022 | von: SVL

Es ist endlich vollbracht: im sechsten Anlauf holte unserer Erste am Sonntag den ersten Sieg der laufenden Kreisliga-Saison und schlägt den bis dato um 9 Punkte besser SV Bawinkel mit 2:1.

Vor toller Kulisse mit knapp 200 Zuschauern kam der SVL mal wieder schleppend ins Spiel und musste mehrmals bangen, u.a. hielt Felix in der 17. Minute eine Foulelfmeter stark. Die 0:1 Führung 5 Minuten später war somit auch absolut verdient und der SVL hätte sich auch über 1-2 weitere Gegentreffer nicht beklagen können…

Mit der Zeit kam man aber besser ins Spiel und konnte spätestens mit dem Seitenwechsel auch das Heft in die Hand nehmen. Man kam vermehrt zu Chancen und nach toller Kombi über Nils, Jonas, wieder Nils und abschließend Jake in der Mitte das 1:1 erzielen!
Der SVL blieb am Ball und spielte weiter klar auf Sieg – und wurde belohnt: Freistoß von rechts, geklärt auf den 16er und da steht er wieder: unser Vize-Bürgermeister J. Lohmöller und netzt zum zweiten Mal an diesem Tag ein !

Bawinkel kam erst kurz vor Schluss nochmal gefährlich vors Tor und der SVL hatte auch hier das Glück des tüchtigen, nicht um den Heimsieg gebracht zu werden… großes Lob nochmal für die tolle Unterstützung im Waldstadion sowie an den jungen Schiedsrichter Bennet Focks, der ein hitziges Spiel sehr souverän leitete und gut mit den Akteuren kommunizierte.

Weiter gehts am Freitag auswärts in Brögbern (20:00 Uhr). Hier will unsere Elf unbedingt mit einem Dreier nachlegen und vor der 10 tägigen Pause nochmal in der Tabelle weiter nach oben klettern 😉