Seniorenfußball - 1. Senioren

Doppelspieltag 1. Herren: Freitagabend in Baccum – Montag um 15:00 Uhr in Leschede!

erstellt am: 29.09.2022 | von: SVL

Die „Königswoche“, wie sie Coach Klaus Bloom im Mannschaftskreis freudig titulierte, geht am Freitagabend endlich weiter… Erst Messingen, dann Baccum, dann Leschede. Drei Auswärtspartien, Drei richtungsweisende Spiele für den Saisonverlauf.
Nachdem der August mit 4 Niederlagen in Serie (+ Pokalaus) mal ordentlich in die Buchs ging, konnte man im September 10 Punkte holen (davon 7 Auswärts!!) und ist in diesem Monat ungeschlagen.  Zuletzt brillierte man am Dienstag auswärts bei der Adler aus Messingen und erspielte sich dort Chance um Chance, der Gastgeber (& Tabellenzweite) war am Ende auch mit 5 Gegentoren noch gut bedient…

Mit der nie erträumten Auswärtsstärke im Rücken geht es nun in das Wochenende: zunächst auswärts beim Aufsteiger SC Baccum, die nach einer tollen Saison in der 1. KK nun auch in der Kreisliga 8 Punkte holten. Anstoß ist am Freitagabend um 19:30 Uhr in Baccum – lasst uns hier erneut mit euch ein kleines Heimspiel-Feeling am Spielfeldrand zelebrieren!!!

Den Abschluss der „Königswoche“ bildet das Derby gegen Leschede, was kurzfristig auf den Montag (03.10, Tag der deutschen Einheit) verlegt wurde. Hierzu braucht man eigentlich nicht viel zu sagen außer: VORBEIKOMMEN! Das Hinspiel verloren wir am 1. Spieltag äußerst unglücklich in letzter Sekunde &sind auf Wiedergutmachung aus – obendrein wollen wir wieder am Bezirksligaabsteiger vorbeiziehen, die bereits am Mittwoch 2:1 gegen Lathen gewinnen konnten.
Das Team ist top in Form, gewinnt nun zur Freude der aktuell zahlreich motivierten mitfahrenden Unterstützer auch auswärts und will in der Tabelle weiter hochklettern – denn für den Kreisliga-Tabellenkeller ist dieser SVL (inkl. der Zuschauer) viel zu stark, oder?!