Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren mit schwachem Wochenende, jedoch einem Lichtblick: Ab Sonntag 7 von 8 Spielen vor dem Winter im heimischen Waldstadion!

erstellt am: 04.10.2022 | von: SVL

Absolut nicht zufrieden mit dem Wochenende ist unsere 1. Herren, die nach dem 2:2 am Freitagabend in Baccum am Montag in Leschede unter die Räder kam und bereits nach 35 Minuten mit 4:1 (= Endstand) hinten lag.

Bereits in Baccum konnte man den Schwung aus dem starken Auswärtssieg in Messingen (5:1 am Dienstag) nicht mitnehmen und brachte über 90 Minuten nicht die nötige Energie auf dem Platz. Dass der 2:2 Gegentreffer in der Schlussminute fiel, ist aber dennoch sehr ärgerlich und war vermeidbar. Alles in allem hatte sich der Aufsteiger den Punkt aber redlich verdient.

Am Montag stand dann das viel erwartete Derby beim Nachbarn Leschede an. Die Vorzeichen waren gut, denn der Gastgeber spielte als Bezirksligaabsteiger bisher keine gute Saison und musste im direkten Duell auch auf Stammkräfte verzichten. Doch direkt zu Spielbeginn war der FCL gefährlicher und nutze alle Fehler des SVL eiskalt aus. Speziell in der Luft sah unser Team keinen Stich und ließ bei allen Gegentoren (3 aus Standards) die nötige Entschlossenheit vermissen, die den SVL in vielen Spielen sonst auszeichnete.  Ob es die fehlende frische nach dem 3 Spiel in 6 Tagen war oder woran es auch immer haperte, dementsprechend groß war auch der Frust und die Enttäuschung im Team, denn vor toller Kulisse wollte man den SVL hier ganz anders verkaufen.
Ein Lichtblick ist aber sicherlich der Blick auf den Spielplan, denn beginnend mit dem Heimspiel am Sonntag gegen Lengerich, darf unser SVL nun in den letzten 8 Partien vor der Winterpause 7 (!) mal zuhause antreten. Nehmt euch an den kommenden Sonntagen nichts vor und gebt dem Team eine Chance auf Wiedergutmachung, denn die Derbyniederlage am Montag will auch das Team um Coach Klaus Bloom schnell vergessen machen!