Seniorenfußball - 2. Senioren

// Zweite Mannschaft ist wieder in der Spur //

erstellt am: 10.10.2022 | von: SVL

Lange war es ruhig mit den Spielberichten um unsere Zweite Mannschaft, doch nun ist mal Zeit um auf das bislang gespielte erste Drittel der Saison nach dem Abstieg aus der 2 Kreisklasse zu schauen.
Nachdem es im Sommer viele personelle Veränderungen mit vielen jungen Spielern aus der A-Jugend gab, brauchte die Mannschaft erstmal eine Weile um in die Spur zu finden. So gab es gerade an den Sonntagsspielen meistens Niederlagen ( bei Thuine II 1:0, gegen den Meisterschaftsfavoriten Elbergen 1:3, bei Salzbergen IV 3:2).
Da es in der 3 Kreisklasse favorisiert wird am Freitagabend zu spielen, muss man aus Sicht der Zweiten sagen; Gott sei Dank! 😃
Wenn das Flutlicht angestellt wird, brennen unsere Jungs auf Tore und Punkte und haben sich klangheimlich zu einer Flutlichtmannschaft entwickelt.
Sehr erfreulich ist die neu gewonnene Offensivstärke der Truppe, erweisen sich besonders mit Hannes (4 Tore, 7 Vorlagen), Paul (6 Tore) und Paco ( 4 Tore, 1 Vorlage) torgefährliche Leute in den eigenen Reihen.
In den letzten 4 Partien am Freitagabend gab es allesamt Punkte bei einer hohen Spielintensität. Ein 2:2 Last-Minute Unentschieden nach 2:0 Rückstand bei Holthausen/Biene III (Tore; Paco und Goldi), ein 2:2 Unentschieden nach 2:0 Führung auf den Speller Kunstrasen gegen eine bockstarke fünfte von Spelle (2x Luke), ein 7:1 Kantersieg bei Lünne II (4x Paul, Paco, Björn, Dönitz) und zuletzt eine souveräne Vorstellung bei einem 3:4 Auswärtssieg in Varenrode (2x Basti, Paul und Hannes).
In den letzten Jahren hatte die Zweite Mannschaft bei Rückständen und Gegentoren meist den Kopf hängen gelassen, doch seit dieser Saison ist eine komplett andere Mentalität auf dem Platz und Rückstände werden gut weggesteckt und meist noch egalisiert.
Bei einem so kleinen Verein mit drei aktiven Seniorenmannschaften wäre ein solches Unterfangen nicht möglich, wenn man sich nicht gegenseitig so unterstützen würde. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere Erste und Dritte Mannschaft durch die tatkräftige gegenseitige Unterstützung!
Durch die letzten Erfolge ist man in der Tabelle auf den Vormarsch und man belegt mit 12 Punkten Tabellenplatz 7. Mit 22 geschossenen Toren ist man zurzeit die drittstärkste Offensive der Liga.
Nächstes Spiel der Jungs ist am 14.10.2022 um 19:30 Uhr bei Voran Brögbern III.

Bericht: Hannes Hinterding