Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren erkämpft sich im Derby einen Punkt gegen den Tabellenführer Emsbüren!

erstellt am: 17.10.2022 | von: SVL

Über ein tolles Derby durften sich die über 400 Zuschauer am Sonntag im Listruper Waldstadion freuen. 👏🏻

Fußballerisch mit Sicherheit kein Leckerbissen, die 22 Akteure auf dem Rasen ließen aber ihr Herz auf dem Platz – was vor allem von den Listruper Anhängern wohlwollend applaudiert wurde. Die Zuschauer boten insgesamt mit den zahlreichen Concorden eine tolle Kulisse bei goldenem Oktoberwetter, sodass der Tag für unseren SVL auch mit dem 0-0 super in Erinnerung bleiben wird. 👏🏻

Zum Spiel: Der Gast aus Emsbüren ging mit dem erwarteten Tabellenführer-Rückenwind in die Partie und wurde vor allem in den ersten 10 Minuten brandgefährlich.  Insgesamt war in Halbzeit 1 ein Chancenplus der Concorden zu verzeichnen, der SVL hatte zudem Glück bei einem nicht gegebenen Tor, als ein Ball wohl knapp vorher im Toraus war.

Der SVL kam erst in Durchgang 2 vermehrt vors Tor, wurde aber gegen die mit Abstand beste Verteidigung der Liga selten zwingend.

Aber auch unser SVL konnte durch starke Laufarbeit und hohe Konzentration  ebenfalls seine Bude verteidigen, sodass letztendlich auch ein verdientes 0:0 auf der Anzeigetafel zu lesen war !

Beide Teams konnten letztendlich auch mit dem 0:0, tabellarisch braucht unser SVL nun aber dringend Punkte. Sonntag besteht im nächsten Heimspiel gegen Lathen erneut die Chance auf dreifache Punkte 💪🏻.

Das Wichtigste zum Schluss, den beiden am Kopf verletzten Hendrik Evers und Phillipp Albers geht es gut, beide wurden mit Krankenwagen abtransportiert und im Krankenhaus genäht/geklebt 🍀