Seniorenfußball - 1. Damen

Souveräner Sieg der 1. Damen

erstellt am: 08.11.2022 | von: SVL

Am gestrigen Sonntag konnten unsere Damen einen klaren Sieg gegen die SG Neulangen/Langen einfahren. Mit 3:0 (2:0) besiegte man den nicht zu unterschätzenden Gast.

Bereits früh in der Partie drückten unsere Damen auf das gegnerische Tor. Wie so oft in letzte Zeit wollte der letzte Pass nicht gelingen oder der Ball verfehlte nur knapp das Tor. Nach 11 Minuten änderte sich dies jedoch, als Meike Seggering einen Abschlag abfangen konnte. Ihr direkter Pass konnte von Dani Wittsken auf Kristina Egbers weitergeleitet werden, die dann den Ball ins leere Tor schieben konnte. Listrup bestimmte danach weiter das Spiel und gewann die meisten Zweikämpfe.

Bis zur 45. Minute erspielten sich unsere Mädels auch weiter gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Welche Schussqualität Marina Albers hat, ist im Frauenfußball kein Geheimnis. Ihr Schuss und damit die beste Chance der Gäste, ging aus 30 Metern zum Glück nur an die Latte und nicht ins Tor.

Kurz vor der Halbzeit konnte die heute auffällig spielende Dani Wittsken das Ergebnis auf 2:0 stellen. Nach starkem Pass von Julia Glasfort konnte sie die gegnerische Torhüterin umkurven und einschieben.

So ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit steigerte der Gast aus Langen sich und deren stärkste Phase begann. Begünstig von einem zu kurzen Pass zurück zum Torwart konnten Ines Achter sich den Ball erlaufen. Ihr Abschluss verfehlte das Tor nur knapp- erneut Glück für unsere Damen.

Diese Phase beendete erneut Dani Wittsken mit dem 3:0, indem sie sich clever gegen Abwehr und Torwart durchsetzen konnte.

Danach gewann Listrup die vorherige Sicherheit wieder zurück und kontrollierte die letzten 30 Minuten.

Ein absolut verdienter Sieg aufgrund der Spielanteile.

Weiter geht es bereits am Freitagabend gegen die SG Brögbern/Bawinkel/Clusorth-Bramhar. Anstoß ist hier um 19:30Uhr in Clusorth-Bramhar.