Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren wird Siebter und geht in die Abstiegsrunde – Weiter gehts erst am 19. März 2023!

erstellt am: 26.11.2022 | von: SVL

Mit einem 1:1 beendet unsere 1. Herren die Vorrunde der Kreisliga Emsland Staffel A. Im Heimspiel am letzten Sonntag gegen Baccum lag man zum wiederholten Male zur Halbzeit zurück. Das Team von Coach Klaus Bloom zeigte zwar eine couragierte Leistung, offenbarte aber defensive Unkonzentriertheiten und mangelndes Selbstvertrauen in der Offensive. Die negativen Ergebnisse der letzten Wochen konnte nicht abgeschüttelt werden, Baccum schien einen Schritt wacher und war stand verdient in Führung.
Die 2. Halbzeit wurde besser, das hart geführte Spiel nagte am Gast, der nicht mehr so entschlossen wie in Halbzeit 1 auftrat. Nachdem Mölle in der 69. Minute per Kopf den Ausgleich erzielte, erhofften viele einen Heimsieg, doch gute Möglichkeiten wurden vergeben – es fehlte das letzte Quäntchen zum Heimsieg.

Für den Ausgang der Hinrunde hatte das Ergebnis aber früh keine Bedeutung mehr, denn Lathen führte im Parallelspiel bereits mit 2:0 gegen Leschede – unser SVL konnte auch mit 3 Punkten nicht mehr auf Rang 5 vorrücken. Zu viele Niederlagen in den letzten Wochen, allen voran der Saisonstart mit 5 Niederlagen am Stück konnte am Ende nicht mehr kompensiert werden.

Das gilt es für Coach Klaus Bloom und sein Team nun aufzuarbeiten, Ende Januar startet die Wintervorbereitung für die Abstiegsrunde 2023. Die Plätze 6 bis 10 aus beiden Kreisliga-Staffeln bilden die Liga, gespielt wird zwei Mal gegen die Teams aus der anderen Staffel. Also 10 Spiele für unseren SVL, jeweils 1x Zuhause und 1x auswärts gegen Grenzl. Twist, Dörpen, Dalum, Esterwegen und Germ. Twist oder Geeste. Von 10 Teams steigen wohl 5 bis 7 Teams ab, wir brauchen also eine starke Rückserie für den Klassenerhalt in der Kreisliga!

Das erste Spiel ist für den 19. März angesetzt, sobald der Spielplan feststeht, geben wir euch hier Bescheid.

Vielen Dank für die Unterstützung in der Hinrunde – wir hoffen Allen die es mit dem SVL halten, eine erfolgreichere Rückrunde zu bescheren und wieder tolle Listruper Fußballnachmittage im Waldstadion mit euch zu feiern!