Seniorenfußball - 1. Damen

1. Damen am Sonntag mit Heimspiel! Nach dem 3:1 gegen Schwefingen letzte Woche auf Rang 3

erstellt am: 26.11.2022 | von: SVL

Am Sonntag (27.11) spielt unsere 1. Damen ihr letztes Heimspiel 2022. Der Gast aus Lage ist Fünfter und alles andere als Laufkundschaft. Kommt gerne vorbei, es gibt Bratwurst, Bier und Glühwein!

Nachfolgend der Spielbericht zum Sieg letzte Woche:

#SVListrup #1.Damen
Gestern ging es für die 1. Damen im Waldstadion gegen den Tabellenzweiten SF Schwefingen.
Hier war Konzentration und Kampfgeist gefragt. Wollte man die 3 Punkte zu Hause behalten und somit an den Schwefingerinnen in der Tabelle vorbeiziehen.
Die Listruperinnen kamen gut ins Spiel. Dennoch konnte man den Ball nach einem Freistoß nicht klären und die Gäste schossen das 1:0.
Die Spielerinnen um Kapitänin Saskia ließen trotzdem die Köpfe nicht hängen. So war es Saskia die einen tollen Pass nach links spielte, wo Julia sich durchsetzen und das 1:1 erzielen konnte.
So ging es in die Halbzeit in der Coach Albat die richtigen Worte fand. Motiviert zeigten sich die Damen aus Listrup in Halbzeit 2. So war es Alison, die mit ihrem 6. Saisontor das 2:1 erzielte. 3 Minuten später wurde Stürmerin Dani im 16er gefoult. Den folgerichtig entschiedenen Elfmeter verwandelte Julia zum 3:1 Endstand.
Nächste Woche Sonntag geht es erneut zu Hause im Waldstadion um 14:00 Uhr gegen die Damen des SV Rot-Weiß Lage.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer*innen. ⚽️
Außerdem erfreulich: Mit Miriam tritt erneut eine Spielerin in den Club der 100 ein. Als Mannschaft kann man stolz darauf sein, dass Spielerinnen so lange in der Mannschaft sind. Spricht für die Mannschaft und einen tollen Zusammenhalt – auf die nächsten 100 ⚽️!