Erneuter Sieg der 1. Damen

erstellt am: 20.03.2023 | von: Saskia Upmann

#SVListrup #1.Damen

Gestern ging es für unsere 1. Damen zu den Aufsteigerinnen der SG Georgsdorf-Veldhausen.
Das Hinspiel endete damals 1:1 und so wollten die Damen aus Listrup alles daran setzen diesmal zu gewinnen.
Leider zeigten die Spielerinnen nicht ihre beste Leistung an diesem Sonntag. Immer wieder war man zu spät am Ball, gewann kaum den 1. Ball und wirkte sehr unkonzentriert.
Vor das Tor der Gegnerinnen kam man zwar öfter, diese konnten den Ball dann allerdings meistens zur Ecke klären. Eine dieser Ecken konnte Alison sehenswert direkt verwandeln.
So ging man mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.
In Halbzeit 2 zeigte sich ein ähnlich verfahrenes Spiel. Unnötige Ballverluste im Mittelfeld und fehlende Zuordnung sorgten dafür, dass die Gegnerinnen gute Möglichkeiten zum Ausgleich erhielten. Torhüterin Anne sorgte dafür, dass die 0 bis zum Apfiff stehen blieb.
3 Punkte für die 1. Damen, die erstmal bis zum 07.04 (Heimspiel gegen TV01 Bohmte) spielfrei haben.
Nächste Woche Montag steht ein Testspiel gegen Berßen an, um im Spielfluss zu bleiben. ⚽️