Spielberichte 1. Herren/2.Herren!

erstellt am: 23.03.2023 | von: SVL

Erste: 1:1 zum Auftakt gegen Esterwegen !

Nicht über ein Unentschieden hinaus kam unsere 1. Herren beim Auftakt der Kreisliga Abstiegsrunde am Sonntag im Waldstadion.

Gegen einen guten Gast aus Esterwegen war man vor allem mit Ball zu nervös & unsicher und erspielte sich zu wenig klare Chancen. Hinten verteidigte man im Grunde robust und souverän, die schnelle Gästestürmer kamen aber zu 2-3 sehr großen Chancen.

Die etwas glückliche 1:0 Führung erzielte Stephan Schwis mit einem schönen Abschluss mit dem schwächeren linken Fuß ins lange Ecke !.(43. Minute)

Auch Durchgang 2 blieb sehr robust geführt, lange sah es nach einem 1:0 Heimsieg unseres SVL aus. Vorne spielte man verschiedene Möglichkeiten schlecht aus, hinten konnte das meiste wegverteidigt werden. Umso ärgerlicher dann die 79. Minute: einer der vielen Standards konnte im Nachsetzen nicht entschlossen verteidigt werden, die zweite Hereingabe landete im im Gewusel im Netz. Ein Aufbäumen im Anschluss fand trotz Überzahl nicht wirklich statt, sodass mehr als ein Punkt auch sicherlich nicht verdient gewesen wäre. Kämpferisch eine gute Leistung, spielerisch bleibt noch Luft nach oben. Nächsten Sonntag geht es auswärts nach Dalum um weitere wichtige Punkte !

Vielen Dank auch für die zahlreiche Unterstützung am Sonntag – wir hoffen auf ähnliche Resonanz in den nächsten Wochen !

Zweite Mannschaft siegt mit 1:0 im Derby beim ungeschlagenen Spitzenreiter Elbergen!
Bei herrlichen Frühlingswetter trat die Zweite zur Mittagszeit hochmotiviert beim bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter Elbergen an und brannte darauf, der heimischen Elf erstmals eine Niederlage beizufügen.
Zudem waren in den letzten Jahren die Ergebnisse aus Listruper Sicht gegen Elbergen sehr ausbaufähig, da man meist den Platz als Verlierer verließ.
Erfreuliche Nachrichten aus dem Listruper Lazarett kamen von Yannek Midden, der nach 2,5 Jahren geprägt von schlimmen Verletzungen und OP´s sein Comeback auf den Rasen als Innenverteidiger feierte und einen starken Auftritt ablieferte.
Über die gesamte Spielzeit war das Spiel geprägt von Kampf und Wille, den unsere Elf von der ersten bis zur letzten Minute annahm und dem Spitzenreiter stets Paroli bot.
Highlights aus Listruper Sicht erspielten sich Paco und Paul, dessen Abschlüsse allerdings nicht den Weg ins Tor fanden.
Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel übernahm Listrup zunächst die Kontrolle und Paco konnte sich in der 58. Minute bis zur Grundlinie durchtanken und den Ball mustergültig zum Elfmeterpunkt ablegen. Da Björn ein Luftloch schlug machte er so aber für Cedric Platz, dessen Schuss in die untere Torecke einschlug!
Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte und man versuchte sich in jeden Zweikampf reinzuwerfen und den Ball aus den Gefahrenbereich zu schlagen, was meist gelang. Elbergen hatte an dem Tage nicht das nötige Spielglück und konnte die Abschlüsse, die sich boten, nicht verwerten.
Ein insgesamt aufgrund der letzten 15. Minuten ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg unserer Männer. Sie haben einfach eine wahnsinnige Kampfleistung gezeigt vom 1. bis zum 16. Mann.
Weiter geht´s am kommenden Mittwoch, den 22.03.2022 um 19:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen Alemannia Salzbergen IV.

Zweite Mannschaft mit 2:2 Unentschieden im Verfolgerduell gegen Salzbergen IV
Nach dem famousen Sieg in Elbergen am Sonntag war die Mannschaft von Coach Manu gewollt gegen die punktgleichen Salzbergenern nachzulegen und bestmöglich auf Tabellenplatz 2 vorrübergehend zu springen.
Im Vorfeld der Partie gab es eine erneut gute Nachricht aus dem Listruper Lazarett. Marcel „Kolla“ Knoop konnte nach ziemlich genau einem Jahr geprägt von einer schweren Verletzung sein Comeback um Dress des SVL´s geben.
Das Spiel gegen körperlich robuste Salzbergener begann zerfahren. Salzbergen übte gut Druck aus und Listrup brauchte ein paar Minuten um den Kampf anzunehmen.
Nach 16 Minuten wurde man nach eigenem Eckball eiskalt zum 0:1 ausgekontert. Doch Listrup zeigte sich nicht geschockt, sondern nahm mehr und mehr das Heft des Handelns in die Hand. Zunächst verpasste Hannes eine scharfe Hereingabe von Kolla knapp, doch mit der nächsten Aktion konnte Paco mit einem präzisen Flachschuss kurz vor dem Seitenwechsel den 1:1 Ausgleich erzielen.
Im zweiten Durchgang beherrschte Listrup weitestgehend das Geschehen und verteidigte gut, doch Salzbergen war immer wieder gefährlich und konnte eine der sich wenig bietenden Chancen freistehend vorm Torwart nicht nutzen.
Christopher Wobbe nahm sich in 65. Minute ein Herz und konnte ein Kopfballklärungsversuch von Salzbergen aus 16 Metern per Direktabnahme sehenswert in die lange Ecke zur 2:1 Führung unterbringen.
Leider konnte Salzbergen 10 Minuten später eine abgefälschte Bogenlampe, die an den Pfosten klatschte im Nachsetzen zum 2:2 verwerten.
In Summe ein verdientes Unentschieden trotz zwischenzeitlicher Führung nach Rückstand. Es fehlten gerade in der Offensive die zündende Idee.
Weiter geht es am kommenden Sonntag 02.04. um 13 Uhr mit dem Heimspiel gegen Holthausen Biene III.