Generalversammlung 2023 – Christian Meyering als Sportler des Jahres geehrt!

erstellt am: 26.03.2023 | von: SVL

Eine hochinteressante Generalversammlung in der Gaststätte Oldeweme wurde am letzten Freitag abgehalten.
Der Vorstand zeigte sich mit der Teilnehmerzahl von knapp 80 Personen sehr zufrieden und berichtete von  den Geschehnissen 2022. Als größtes Projekt stach sicherlich der Neubau der Toilettenanlage ins Auge, jedoch auch viele kleinere Projekte auf unserem Sportgelände wurde vorgestellt und von der Versammlung mit Applaus honoriert.
Bei den sportlichen Erfolgen waren die guten Leistungen unserer 1. Damenmannschaft (knapp am Aufstieg in die Landesliga gescheitert und nun wieder Tabellenführer) sowie die Meisterschaft der A3 die größten Highlights 2022. Auch in den anderen Abteilungen ist einiges los, so stehen aktuell Überlegungen an, unser vielfältiges Sportangebot (Yoga, Gymnastik, Step Aerobic) weiter auszubauen: In den Startlöchern stehen Tanzstunden für Kinder sowie der Aufbau einer Darts Abteilung.
Zudem steht ein Großereignis bevor: Unser 75 Jähriges Vereinsjubiläum in 2024 wirft seinen Schatten voraus, erste Vorbereitungen (Chronik, Festausschuss) laufen bereits!

Neuwahlen im Vorstand gab es in diesem Jahr nicht, jedoch wurde wie in jedem Jahr wieder besonderes Leistungen und außerordentliches Engagement honoriert.
Zunächst wurde Cedric Lölfing als Jugendfußballer 2022 ausgezeichnet. Cedric hat hierbei nicht nur in der A – Jugend als torgefährlicher Offensivspieler auf sich Aufmerksam gemacht, sondern durfte auch bereits in den Senioren aushelfen und zeigte hier starke Leistungen!
Als Fußballerin des Jahres wurde Meira Afting geehrt, die als Kapitänin der 2. Damen eine super wichtige Stütze für Coach Jake Lohmöller ist und über Jahre das Team mit super Leistungen zusammenhält.
Fußballer des Jahres wurde Hendrik „Bomber“ Evers als Kapitän der 1. Mannschaft. Fußballobmann Andreas Lohmöller lobte vor allem die tadellose Einstellung sowie die starken Leistungen in der Rückrunde der vergangenen Saison, weshalb sich Bomber die Auszeichnung auch mehr als verdient hat.

Sportler des Jahres wurde Christian Meyering, der über Jahrzehnte als Jugendtrainer, Teil des Jugendvorstandes oder Coach der 2. Herren hervorragende ehrenamtliche Arbeit im Verein leistet. Viele Jahre war Christian bereits Anwärter auf diese Auszeichnung, nun konnte er diese Verdientermaßen endlich mit nach Hause nehmen!