Seniorenfußball - 2. Senioren

Neue Trikots und Heimsieg 2. Herren! Danke an die Siegfried Jung Spedition GmbH für das Sponsoring!

erstellt am: 04.04.2023 | von: SVL

Zweite Mannschaft mit neuen Trikots zum 2:1 Last-minute Heimsieg gegen Holthausen/Biene III
Der langjährige Listruper Torwart aller drei Seniorenmannschaften, Freund und Gönner unseres Sportvereins und Unternehmer der Siegfried Jung Spedition GmbH mit Sitz in Reken, Bernd Berger hat unserer Zweiten Mannschaft einen neuen Satz Trikots gesponsert.
Im Vorfeld der Partie wurde das obligatorische Mannschaftsfoto gemacht und vor der Partie der ersten Mannschaft bedankte sich Kapitän Hannes im Namen der Zweiten Mannschaft und des Vereins bei Bernd mit dem obligatorischen Flachgeschenk.
Ohne die schon langjährige Unterstützung aller Sponsoren rundum den SV Listrup würde der Verein nicht so funktionieren, wie wir ihn kennen!
Dankeschön!
Zum Spiel;
Die Regenfälle der letzten beiden Tage machten unseren Nebenplatz unbespielbar, sodass kurzfristig die Partie auf unserem Hauptplatz ausgetragen werden durfte, was die Motivation zusätzlich steigerte!
Wieder einmal mussten im Vergleich zu den letzten Spiel fleißig umgestellt werden, gerade in der Defensive und wieder einmal brauchte unsere Mannschaft 10 Minuten um in´s Spiel zu kommen. So bekam man in den ersten 10 Minuten erst einen Elfmeter gegen sich, der noch über das Tor geschossen wurde. Doch knappe zwei Minuten später konnte Biene mit einem sauber ausgespieltem Angriff in Führung gehen.
Der Treffer war der gewünschte „Hallowach-Effekt“ und Listrup übernahm mehr und mehr die Kontrolle. Lediglich im Abschluss tat man sich noch schwer. So konnte Dönitz mehrfach, Paul und Hannes beste Chancen nicht nutzen und man ging mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.
Auch nach dem Seitenwechsel war nichts vom Gast zu sehen, sondern ein dominierenden Gastgeber, der sich mutig ein ums andere mal durch des Gegners Hälfte kombinierte und an dem starken Gästekeeper oder an sich selber scheiterte.
Nach gut 75 Minuten war es dann endlich soweit, als Robert aus dem Halbfeld in den Strafraum flankte und Hannes den Ball noch im Spiel halten konnte und mit einer strammen Hereingabe Paul fand, der aus kürzester Distanz mühelos den Ball über die Linie drückte.
Der Führungstreffer änderte nichts an der Dominanz unserer Elf. Man spielte geduldig weiter und war sich seiner Stärke in der Offensive bewusst.
So geschah es in der 93. Minute als Geburtstagskind Fabio im Getümmel zum Abschluss kam, der Keeper zwar noch abwehren konnte, doch Paco per Abstauber zum viel umjubelten Führungstreffer traf!
Unser Paco sollte im Laufe des Nachmittags noch Geschichte schreiben….
Aus Gästesicht natürlich bitter in der letzten Minute eine Niederlage zu kassieren, doch war dieser Sieg für unsere Männer mehr als verdient!
Jetzt geht es erstmal in die Osterpause, bevor man am 14.04.2023 um 19:30 Uhr den SC Spelle Venhaus V zum Verfolgerduell empfängt!