Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren holt ersten Sieg 2023 Zuhause gegen Twist!

erstellt am: 04.04.2023 | von: SVL

1. Herren holt ersten Dreier im Heimspiel gegen Grenzland Twist 💪

Im dritten Anlauf hat’s geklappt: nachdem aus den ersten zwei Spielen nur ein Punkt geholt wurde, konnte unsere Erste an diesem Wochenende endlich dreifach punkten.
Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Twist (siehe Tabelle), merkte man dem Team lange das fehlende Selbstvertrauen an. Kämpferisch war das Team von Coach Bloom auf der Höhe, es dauerte aber bis zur 2. Halbzeit, ehe etwas Zählbares dabei raussprang…
Nach einem undurchsichtigen Gewühl mit Foul an Devon, verwandelte Jonas den fälligen Foulelfmeter und brachte unseren SVL in Führung. In der Folge machte Twist mehr, unsere Erste spielte mehrere Konter schlecht aus und ließ das Spiel (u.a. Dreimal Lattentreffer) zu lange offen. Twist drückte nochmal, ehe der eingewechselte Paco Blömers im Nachschuss die 2:0 Entscheidung erzielte ⚽️💪.
Der 1. Sieg in der Abstiegsrunde nimmt hoffentlich etwas den Druck vom Team und bringt fußballerische Leichtigkeit zurück – der Blick auf die Tabelle zeigt aber, wie entscheidend die nächsten Wochen noch sind 👏. Weiter gehts in zwei Wochen auswärts in Dörpen !
Ob ein Busunternehmen für eine gemeinsame Auswärtsfahrt gefunden wird, geben wir noch bekannt 😉