Seniorenfußball - 1. Senioren

Eigengewächs übernimmt 1. Herren!

erstellt am: 10.04.2023 | von: SVL

Matthias „Albat“ Röttering übernimmt ab Sommer die 1.Herrenmannschaft unseres SVL. Nach über 10 äußerst erfolgreichen Jahren als Trainer der 1. Damen wechselt Albat zu unseren 1. Herren. Nach vielen auswärtigen Lösungen wird unsere Erste damit wieder von einem Eigengewächs gecoacht, der bei den Damen seine Trainer-Qualitäten in der wöchentlichen Trainingsarbeit sowie auch am Spielfeldrand nachhaltig unter Beweis stellte. Für Fußballobmann Andreas Lohmöller war der 37 jährige die Wunschlösung, denn die erfolgreiche Arbeit direkt im eigenen Verein ist für Va die beste und sicherste Bewerbung für den neu zu besetzenden Trainerposten!

Bis zum Sommer bleibt aber noch einiges an Arbeit: Für Albat in den 1. Damen, die als aktueller Tabellenführer der Bezirksliga noch Großes vor haben und für unsere 1. Herren, die in den letzten 7 Spielen den Klassenerhalt in der Kreisliga klar machen wollen. Die Trennung  vom bisherigen Coach Klaus Bloom wurde bereits im Winter bekannt gegeben. Klaus hat inzwischen mit Lengerich einen neuen Verein gefunden und arbeitet weiterhin mit großes Engagement daran, unsere Erste in der Klasse zu halten! Vielen Dank schon jetzt für die bisher geleistete Arbeit, Klaus!