Seniorenfußball - 1. Senioren

//1. Herren nach Auswärtssieg in Dörpen am Sonntag daheim gegen Geeste!

erstellt am: 20.04.2023 | von: SVL

Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machte unsere 1. Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag in Dörpen. Insgesamt über 40 Listruper waren dabei im 60 min. entfernten Dörpen zu Gast – neben dem randvollen Bus waren nämlich noch einige Listruper mehr privat zum wichtigen Auswärtsspiel gereist. Diese sahen einen überlegenen SVL, der mehrfach die Entscheidung vergab (1:0 durch Jake 57. Min) und am Ende doch noch bis zum Ende zittern musste. Denn auf den tollen Kopfballtreffer von Paco Blömers zum 2:0 (64. min) folgte der Anschlusstreffer und ein extrem brenzlige Schlussphase – doch am Ende hieß der verdiente Sieger SV Listrup!

Nun kommt am Sonntag mit Geeste der Tabellenvierte nach Listrup, wo das Team von Coach Klaus Bloom nochmals eine Leistungssteigerung braucht. In der extrem engen Tabelle können sowohl unser SVL (2. Platz) als auch Geeste noch auf die Abstiegsränge rutschen, der Sieger vom Sonntag kann aber einen riesen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen! Eigentlich nicht mehr erwähnenswert (vor allem nach der tollen Unterstützung letzten Sonntag in Dörpen) hofft das Team wieder auf zahlreiche Zuschauer. Anstoß im Waldstadion ist um 15:00 Uhr – es gibt wie immer beste Bratwurst, kühle Getränke sowie Kaffee & Kuchen! Schaut vorbei, bis zur Sommerpause sind es nur noch 4 Heimspiele ;-)!