Allgemein


Nächster Schritt Richtung Klassenerhalt: 1. Herren bezwingt Geeste mit 3:0! 🥳💪 Sonntag in Esterwegen gefordert ⚽️

erstellt am: 26.04.2023 | von: SVL

In einem hochintensivem Kampfspiel schlägt unsere Erste den Gast aus Geeste mit drei Toren und setzt sich auf dem 2. Tabellenplatz fest. Weiterhin sind es jedoch nur 6 Punkte Abstand auf den Relegationsrang, die Abstiegsrunde der Kreisliga bleibt spannend! 👏

Zum Spiel: bei bestem Wetter ☀️fanden sich weit Ăźber 100 Zuschauer im Waldstadion ein und pushten unsere Jungs von Minute 1 an in die Zweikämpfe. Trotz des Fehlens mehrerer Stammkräfte (u.a. Kapitän Bomber) entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, zu Beginn gelang dem SVL auch noch ein geordneter Spielaufbau und einige Halbchancen. Gefährlicher wurden allerdings die Gäste, die Ăźber ihre schnelle Außen frĂźh zu Chancen kamen und Keeper Edi zu einer Glanzparade zwangen. Inmitten dieser Drangphase dann die 25. Minute: Jake läuft den Torwart an, dessen Abschlag etwas missglĂźckte und ins Schwarze traf: Jakes Gesicht, 1:0⚽️. Unser VizebĂźrgermeister erinnert sich GerĂźchten zu Folge nicht wirklich an den Rest der 1. Halbzeit – deshalb Ăźberspringen auch wir diese 😁

Unser SVL schöpft nun Selbstvertrauen und lässt wenig zu, vorne ist man wie zuletzt nicht wirklich kaltschnäuzig. Doch die Null steht und dann fällt doch einer rein: Freistoß vom heutigen Kapitän Jonas, Bernd Hüsing bringt die Kugel per Kopf an die Querlatte, Nils schiebt ein⚽️.

Geeste erhöht den Druck, bleibt aber ausschließlich bei langen Bällen. Gleiches Spiel zwar bei unserem SVL, jedoch mit den entscheidenden Unterschied: Unsere Anspielstation Nils gewinnt die Luftduelle; die Gästestürmer verzweifeln durchgehend an der bockstarken SVL-Defensive 💪.
Dann die Entscheidung: erneut Jake macht in der 85. Minute den Deckel drauf und das Waldstadion verfällt in Jubelsphären! ⚽️3:0, der SVL gewinnt das dritte Spiel in Folge und macht weiter große Schritte in Richtung Klassenerhalt. Riesen Dank an die zahlreichen Zuschauer – Gemeinsam packen wir den Klassenerhalt!!

Weiter gehts am Sonntag 30.04 um 15:00 Uhr auswärts in Esterwegen! ⚽️