Seniorenfußball - 1. Senioren


1. Herren muss beim letzten Spiel in Geeste punkten!

erstellt am: 30.05.2023 | von: SVL

Auch im letzten Saisonspiel unserer Ersten geht es nochmal ums Ganze: Auswärts bei der DJK Geeste ist unsere 1. Herrenmannschaft trotz 39 Punkten und Rang 2 immer noch nicht sicher in der kommenden Saison dabei, denn die Konstellation in der Bezirksliga (falls Salzbergen absteigt) könnte für den 4. Tabellenplatz der Kreisliga-Abstiegsrunde noch die Relegation bedeuten. 

Damit unser SVL den Klassenerhalt in der eigenen Hand hat, wird mindestens ein Punkt gegen Geeste benötigt, denn am letzten Freitag kam man beim letzten Heimspiel gegen Dörpen nicht über ein 2:2 hinaus. Nach schwacher Anfangsphase (Rückstand in Minute 20 und erneuter Rückstand nach dem Ausgleich von Jake in der 42, Min.) kämpfte man sich zurück ins Spiel und war zwischenzeitlich in Überzahl & nach Ausgleich von Bomber nah dran am Heimsieg. Doch spätestens nach dem Ausgleich in Sachen Spieleranzahl (Rot Devon) neutralisierten sich beide Teams und es blieb beim 2:2. 
Die wieder zahlreich erschienen Zuschauer konnten sich im Anschluss noch bei den Bloom-Brüder sowie den jahrelangen Spielern Sepp und Wobbe verabschieden – hierzu berichten wir gesondert später an anderer Stelle!

Zunächst ist noch ein letztes wichtiges Spiel zu spielen, denn unser SVL gehört auch nach dieser Saison eindeutig in die Kreisliga und will der fragwürdigen Konstellation von möglicherweise bis zu 7 (!) Absteigern trotzen und keineswegs den Gang in die Relegation antreten. Falls ihr nicht im Listruper Schützenverein seid und zu unserem König Franz-Josef zum Scheibe wegbringen müsst, kommt unbedingt nach Geeste und unterstützt unsere Jungs im letzten Spiel der Saison 2022/2023!