Seniorenfußball - 1. Senioren

1.Herren auch 2023/2024 in der Kreisliga! 🏆

erstellt am: 08.06.2023 | von: SVL

Seit dem letzten Wochenende ist es endlich klar: unsere Erste darf eine weitere Saison in der Kreisliga Emsland spielen und ĂŒbersteht somit die Abstiegsrunde. Mit 39 Punkten landet man am Ende auf einem vierten Tabellenplatz, musste aber bekanntermaßen aufgrund der Konstellation in der Bezirksliga lange zittern. Auch beim letzten Saisonspiel hatte man noch alle TrĂŒmpfe in der eigenen Hand, doch erneut kam man nicht ins Ziel. AuswĂ€rts in Geeste kam unsere Erste trotz frĂŒher 1:0 FĂŒhrung nicht zu einem Punktgewinn und verliert in einer wilden, aber unschönen Partie am Ende 4:3. die Tore auf Listruper Seite erzielten 2x Chrissi Schwis, 1x Stephan Schwis.
Bis zum frĂŒhen Samstagabend musste unser SVL noch zittern, doch durch den Klassenerhalt des SVA aus Salzbergen reichte der 4. Platz fĂŒr den direkten Klassenerhalt 🙏.

Somit ist, wenn auch knapp, das Saisonziel erreicht worden und eine komplizierte Spielzeit endet! In der neuen Saison geht es mit einem neuen Coach an der Seitenlinie weiter: Der SVLer Matthias „Albat“ Röttering folgt auf Coach Klaus Bloom, dessen Trennung bereits im Winter veröffentlicht wurde und den es weiter zum SV Lengerich zieht. Wir wĂŒnschen natĂŒrlich alles Gute, der Bericht zur Verabschiedung folgt aber selbstverstĂ€ndlich noch â˜đŸ»đŸ˜‰

Vorbereitungsstart fĂŒr unsere Erste ist der 23.06, das erste Pflichtspiel (Pokal) ist fĂŒr das letzte Juli-Wochenende vorgesehenâ˜đŸ». Über etwaige Testspiel etc halten wir euch hier auf dem Laufenden – aber jetzt ist erstmal noch Sommerpause ☀ 😎